Boulevard
   13 Jahre
Foto: boygeorgeuk.com

"Schlabberlook für Teenies"

Eine freiere und offenere Welt, wünscht sich Eighties-Ikone Boy George. In den letzten 20 Jahren habe es kaum Fortschritte gegeben.

"Es muss ja nicht jeder herumlaufen wie ich", erzählt der heute 49-Jährige im  Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Aber die Menschen müssen toleranter werden gegenüber allem Andersartigen, sexuell, religiös, was auch immer."

Toleranz noch verbesserungswürdig

Gerade was die Toleranz gegenüber Homosexualität beträfe, habe sich nicht genug getan. "Ich bin nicht sicher, ob die Welt weniger verklemmt und homophob ist als vor 20 Jahren. Auf den Schulhöfen ist 'schwul' immer noch ein Schimpfwort." Er selbst habe sich zumindest modisch seit den Hoch-Zeiten mit Culture Club sehr wohl verändert. "Ich laufe nicht mit Hosen herum, aus denen mein Hintern heraushängt. Das überlasse ich den Teenagern."

Zuletzt erschien vom als DJ sehr gefragten Boy George die Solo-Single "Pentonville Blues", auch auf dem aktuellen Album von Mark Ronson findet sich ein Feature. Derzeit ist er (gemeinsam mit unter anderem Cliff Richard, Kid Creole & the Coconuts und John Miles) auf der diesjährigen „Night of the Proms“-Tour mit von der Partie, die ab dem 26. November auf einem Deutschland-Abstecher auch Station in Köln, Oberhausen, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart und Dortmund machen wird.

 

Mehr zu Boy George auf seiner Website

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden