Boulevard
   11 Jahre
Foto: Salzgeber

Songcontest: Fühl dich Disco

Am 31. Oktober startet der Film „Ich fühl mich Disco“ von Axel Ranisch in den deutschen Kinos – und der ist kultverdächtig! Der Film eröffnet die lesbisch-schwulen Filmtage Hamburg und läuft auf dem Homochrom-Festival in NRW. Auch die fast schon unglaublichen Songs des Entertainer-Poeten Christian Steiffen, die in dem Film eingebaut sind, könnten viele Fans finden, vermutlich werden einige von ihnen Karnevalsrenner. Denn es war höchste Zeit, dass im Deutschsprachigen mal so was ebenso Provokantes wie reizend Augenzwinkerndes daherkommt wie z.B. „Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt“. Genau, kein Tippfehler! Und das alles auch noch im reizenden Retro-Style.

Die Songs sind Ohrwürmer, also entsprechend leicht mitzusingen und die Texte leicht zu lernen. Vor allem lohnt es sich, einen schon jetzt mitzuschmettern und dann solo oder zu mehreren damit eine Performance hinzulegen: „Ich fühl mich Disco“ ist der Titelsong des gleichnamigen Films, und die Macher haben einen Online-Song-Contest ausgeschrieben, bei dem deine individuelle, gerne auch eigenwillige Interpretation des Songs gesucht ist. Alles ist erlaubt – mach auch musikalisch draus, was du willst, oder lade das Halbplayback runter und sing dazu, wie es dir gefällt. Einsendeschluss ist der 25.10.2013.

Mitmachen wird belohnt: Der erste Preis ist ein Tag im professionellen Tonstudio mit Christian und dem Toningenieur, und Axel dreht das Musikvideo dazu. Als zweiten Preis gibt es einen Synthesizer im Retro-Look und als dritten Preis ein Floris Original Disco-Outfit zu gewinnen, dazu kommen weitere interessante Preise wie ein Friseurtermin bei Schauspielerin Christina Große, ein Wassersprung-Training mit Kalle Ranisch oder ein 50€-Kinogutschein. Besonders schöne oder außergewöhnliche Videos werden bereits vor Einsendeschluss auf der Preview-Tournee gezeigt, die bereits begonnen hat. Alle Infos unter www.fühldichdisco.de, zum Wettbewerb unter dem Punkt „Mitmachen“ und zu den Kino-Previews unter „Termine“.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden