Boulevard
   11 Jahre
Foto: Universal Music/ Ferran Casanova

Wirbel um Rosenstolz

Was ist los mit Rosenstolz? Will sich das erfolgreiche Pop-Duo trennen oder wollen Anna und Peter nur eine Pause einlegen? Zunächst war von Trennung die Rede, jetzt rudern die beiden zurück. Auf ihrer Homepage veröffentlichten sie eine Erklärung, aus der man vieles herauslesen kann.

In dem Text von Anna R. und Peter Plate ist vom „Wunsch nach neuen Abenteuern“ die Rede. Man wolle jetzt „einander Raum geben, diese Abenteuer einmal getrennt voneinander zu erleben“. „Genau dafür schenken wir uns nun gegenseitig Zeit und lassen für den Moment los.“ Die Fans werden aufgefordert, Rosenstolz die Treue zu halten. Außerdem kündigen die beiden an, auch künftig Musik zu machen, „denn ohne Musik geht es bei uns doch gar nicht“.

Bei dieser Erklärung bleibt offen, wie lange die Pause werden soll. Unklar ist auch, ob die beiden in Zukunft weiterhin zusammen Musik machen werden oder ob sie das getrennt tun wollen. Nachdem deshalb mehrere Medien verkündet hatten, Rosenstolz werde sich trennen, erklärten Anna und Peter nun gegenüber der BZ eindeutig: „Wir trennen uns nicht, wir machen nur eine Pause.“

Rosenstolz hatten im Februar 2009 schon einmal eine Pause eingelegt, nachdem Peter Plate an Burn-Out erkrankt war. Erst im Herbst 2011 gab es ein Comeback mit dem viel sagenden Titel „Wir sind am Leben“. Die neue Kooperation währte nur kurz. Im Februar 2012 folgte der neue Rückzug aus der Öffentlichkeit wegen einer Stimmbandentzündung von Anna R. Und jetzt die neue Erklärung mit der Pause. Kein Wunder, dass die Fans Angst haben, diese Pause könne womöglich von Dauer sein.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden