NRW
   13 Jahre
Foto: SC AufRuhr, Bochum

aufRUHR.2010

In der "Volleyballmetropole Europas" spielten 18 Teams mit mehr als 120 Spielern aus der gesamten Republik in den Leveln B und C um Medaillen und gute Platzierungen. Auch ein befreundeter heterosexueller Sportverein war eingeladen und nahm am Turnier teil. 
Bevor es am Samstag um sportliche Ehren ging, trafen sich bereits am Freitagabend viele der Teilnehmer zum Sektempfang im Bochumer Coxx und fanden anschließend den Weg ins Stargate.

Hochklassiges Finale mit Team Tutti Frutti und Ost-Block aus Halle a.d. Saale

Das Turnier selber fand dann am Samstag in Herne statt, im B-Level siegte nach spannender Vor- und Hauptrunde das Team AufRuhr I nach einem hochklassigen Finale vor den Teams Tutti Frutti und OST-BLOCK die beide aus Halle a.d.Saale in die Methropole Ruhr gekommen waren.  Die Stärke des gastgebenden SC AufRuhr e.V. wurde eindrucksvoll durch das Team AufRuhr II untermauert, das den 4. Platz belegte.

Im C-Level trat der SC AufRuhr mit seinem dritten Team an. Nach guter Vorrunde reichten die Kräfte dann leider doch nicht mehr für einen der ersten drei Plätze sondern nur für Platz 4. Ein weiteres Team unter Teilnahme einiger AufRuhr Spieler mit dem Namen  "Happy Drunk" welches mit zwei Spielern aus Köln und einem Spieler aus München verstärkt war, setzte sich in einem spannenden Finale gegen die Paradiesvögel aus Jena durch und erkämpften sich so den ersten Platz im C-Level. Die Domspitzen vom SC Janus Köln wurden Dritter.

Alle Teams hatten vor allem sehr viel Spaß auf dem hervorragend organisierten Turnier

Nach dem Volleyball bewiesen unsere 65 Übernachtungsgäste und Gastgeber nach dem gemeinsamen Abendessen im Oriental Garden dann auf der BO-YS in Bochum, dass sie nicht nur Volleyball spielen können. Wer vom Feiern und Tanzen nicht zu müde war fand sich vor der Heimreise am Sonntag zum Abschiedsbrunchen in Bochum ein. Die Organisation des Turniers hat den Gästen aus ganz Deutschland gezeigt, dass man im Ruhrgebiet, den Namen Kulturhauptstadt verdient hat.

Viele Fotos vom Turnier, die Lust machen auch beim SC AufRuhr e.V. mitzuspielen findet Ihr auf der Webseite des Vereins www.sc-aufruhr.de

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden