NRW
   13 Jahre
Foto: Puls Düsseldorf: Das Logo kommt an die Wand

Der neue PULS von Düsseldorf ab 26.11.

Schwule und lesbische Jugendliche haben ab dem 26. November eine neue Anlaufstelle in Düsseldorf: Auf der Corneliusstraße 28 eröffnet Puls - der schwul-lesbische Jugendtreff.

Eine Riesenarbeit bei 200 Quadratmetern

Seit Monaten wird in den 200 Quadratmeter großen Räumlichkeiten gearbeitet, um den früheren Geschäftsräume der Werbefirma Grey neuen Glanz zu verleihen. Neue Böden wurden verlegt, abgehängte Decken wurden herausgerissen, Wände wurden gestrichen. "Eine Riesenarbeit bei 200 Quadratmetern", wie die Leitung Jana Hansjürgen erzählt. Trotz der Anstrengung sieht man ihr die Begeisterung an.

Eröffnung am 26.11.2010

Denn die Umbaumaßnahmen wurden nicht "von oben" vorgegeben, sondern detailliert gemeinsam mit den schwulen und lesbischen Jugendlichen entwickelt. Und die packen auch mit an: Jeden Tag werden im Puls jetzt Möbel zusammengebaut und letzte Feinheiten in der  Dekoration vervollständigt. Die großen hellen Räumen zeigen schon jetzt den Erfolg der vielen Arbeit. Vor der offiziellen Eröffnung am 26. November wird im Jugendtreff schon eine Veranstaltung stattfinden: Eine Diskussionsrunde  mit dem Thema "Der Kampf gegen Homophobie im Fußball - was muss vor Ort konkret passieren?" am 10. November um 19:00 Uhr.

Näheres zur PULS-Leitung Jana Hansjürgen gibt es in der EXIT Dezember 2010.

Öffnungszeiten ab der Eröffnung:

Mo: 16:30-20:30h Mädelz zone
Di: 18-22h Junx zone
Mi: 14:30-18:30h Café zone
Do: 17-21h Open zone
Mo: 15:30-16:30h PULS to Talk - Beratung
Mi: 15:30-17:30h PULS to Talk - Beratung

Kontakt und Infos unter
info@puls-duesseldorf.de
www.puls-duesseldorf.de
Tel: 0211-21094852


 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden