NRW
   13 Jahre
Foto: Thomas Pankrath

EXIT AWARD 2010 – Die Gewinner!

6 Wochen lang konnten alle Leserinnen und Leser der EXIT ihre Favoriten in den Kategorien COVER, EVENT, CRUSING-LOCATION, BARKEEPER, BAR/CAFÉ, DJ und EVENT DES JAHRES wählen. 1 Jahr lang haben sich die nominierten Kandidaten für ihre Gäste ins Zeug gelegt und nun war es soweit: Die Gewinner standen fest und wurden in einer humorreichen Verleihung in der Düsseldorfer Berolina Bay für ihre tolle Arbeit im letzten Jahr gekürt.

Die 1 – 3 Platzierungen lauten wie folgt – oder um im Award-Sprachgebrauch zu bleiben -  THE WINNERS ARE:

COVER DES JAHRES

1. Platz: März-Cover – Markus Grimm

2. Platz: November-Cover – DJ TIMY FLAIR

3. Platz: Juni-Cover – Dies zeigte eine uns unbekannte Schönheit, die elegant aus dem Meeresfluten stieg.

 

EVENT DES JAHRES:

1. Platz: Still-Leben Ruhrschnellweg im Rahmen der Kulturhauptstadt NRW 2010

2. Platz: CSD Düsseldorf

3. Platz: Pink Monday auf der Rheinkirmes

 

CRUISING-LOCATION DES JAHRES:

1. Platz: Phoenix Sauna Essen

2. Platz: Club Musk Düsseldorf

3. Platz: Phoenix Sauna Düsseldorf

 

BARKEEPER DES JAHRES:

1. Platz: Frank Wesoly, Galapagoz - Düsseldorf

2. Platz: Tobias Reim, Seitensprung - Düsseldorf

3. Platz: George Liberis, Club Musk – Düsseldorf

 

BAR/CAFÉ DES JAHRES:

1. Platz: Café Seitensprung, Düsseldorf

2. Platz: Galapagoz, Düsseldorf

3. Platz: GentleM, Essen

 

DJ DES JAHRES:

1. Platz: DJ TIMY FLAIR

2. Platz: DJ EisBaer

3. Platz: DJ addicted

 

PARTY DES JAHRES:

1. Platz: mandanzz, Stahlwerk

2. Platz: AMITABHA CLUB, Berolina Bay

3. Platz: BO-YS, Bahnhof Langendreer

 

Der erstmal vergebene EXIT EHRENPREIS

In diesem Jahr hat die EXIT-Redaktion noch einen weiteren Preis vergeben: Den Ehrenpreis für die Szenepersönlichkeit des Jahres!

Der EXIT EHRENPREIS 2010 ging an Jana  Hansjürgen. Jana ist gebürtig aus Hagen, wohnte lange in Paderborn und ist nun in Düsseldorf beheimatet. Sie war maßgeblich an der Gründung des Gelsenkirchener Jugendzentrums The Point beteilig, hat auch in Kalifornien ähnliche Arbeit für homosexuelle Jugendliche geleistet. Im vergangenen Jahr hat sie nun auch in Düsseldorf ein Jugendzentrum eröffnet: Das Puls! (EXIT berichtete.)

In ihrer Freizeit findet man Jana u.a. auch im Schalke Stadion, wo sie mit Nachdruck gegen Homophobie im Fußball eintritt.

So viel persönliches Engagement hat laut der EXIT Redaktion einen besonderen Preis verdient und verlieh diesen EHRENPREIS besonders gerne an Jana Hansjürgen, die derzeit allerdings leider in Neuseeland weilt. Yvonne Hochtritt von den Düsseldorfer Heartbreakern nahm den Preis stellvertretend für Jana, ihr ganzes Team und die vielen ehrenamtlicher Helfer entgegen und wird ihn ihr dann bei ihrer Rückkehr gerne überreichen.

Durch den Abend führten die zauberhafte Käthe Köstlich und der beliebt bissige EXIT Kolumnist Hubertus von Hauenstein.

Hier geht’s zur Bildergalerie der EXIT AWARD VERLEIHUNG 2010!

Im Anschluss an die Verleihung wurde bei der EXIT Award Afershow-Party AMITABHA CLUB gefeiert bis in die frühen Morgenstunden! Fotos dazu sind hier zu finden!

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden