NRW
   14 Jahre

Schock: Ein Düsseldorfer Kult soll enden

Der Tuntenlauf auf der Kö findet 2011 nicht mehr statt.Unbekanntes ObjektDer Düsseldorfer Tuntenlauf ist Kult. Seitdem die Veranstaltung 1996 vom Comitée Düsseldorfer Carneval und Heartbreaker, dem Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf e.V., ins Leben gerufen wurde, haben sich zahlreiche Männer zu Karneval in Frauenkleidern mit Handtäschchen und hohen Absätzen aufgemacht, um beim Wettlauf den Stöckel zum Glühen zu bringen - begleitet vom begeisterten Johlen zahlloser Zuschauer.

"Rettet den Tuntenlauf"

Damit soll nun Schluss sein. Wie die Veranstalter mitteilten, ist durch Auflagen der personelle und finanzielle Aufwand so groß geworden, dass nun entschieden wurde, den Tuntenlauf nicht mehr stattfinden zu lassen.

Der Schock in der Szene sitzt tief: Spontan wurden Facebook-Aktionen wie "Rettet den Tuntenlauf" oder "Größter Tuntenflashmob aller Zeiten"  ins Leben gerufen, um den Düsseldorfer Karneval nicht ohne die Tunten stattfinden zu lassen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Hier geht´s zu den Facebook-Gruppen:
"Rettet den Tuntenlauf" und "Größter Tuntenflashmob aller Zeiten"

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden