Foto: Benny Kieckhäben

CSD-Wochen in der "Provinz"

Nachdem alle großen Metropolen mit ihren CSDs durch sind, blühen im August die mittelgroßen Städte auf: An diesem Wochenende sind Koblenz, Kassel und Darmstadt an der Reihe, außerdem gibt es auch Veranstaltungen in Magdeburg und Lübeck.

Der CSD Koblenz wirft einen Blick zurück: „Back to the roots“ heißt das Motto für 2012. Nach fünf Jahren will man eine erste Bilanz ziehen, was man sich vorgenommen hatte und was man davon erreicht hat. Das Programm beginnt schon am Freitag mit Auftritten von Groove Garden und Steffi List, am Samstag startet das Straßenfest um 16 Uhr mit den politischen Statements, dann folgen die Wahlen zum Mister und Misses CSD Koblenz. Am Abend geht das Musikprogramm weiter, Highlight ist Schlagerstar Michelle. Zum allerersten Mal gibt es beim CSD Koblenz auch eine kleine Parade und zwar am Samstag um 14.30 Uhr. Die Aftershow-Party ist im Vogue Club und im Gecko.

Der CSD Kassel wird in diesem Jahr mal wieder größere Aufmerksamkeit finden, weil die Stadt in diesem Sommer anlässlich der Dokumenta voller Touristen ist. Die Parade beginnt am Samstag um 12 Uhr, danach folgt um 14.30 Uhr das Straßenfest mit dem Bühnenprogramm. Angesagt ist u.a. das ehemalige DSDS-Küken Benny Kieckhäben (und der sieht viel geiler aus als früher!). Die Abschlussparty beginnt um 22 Uhr in der Eventarena am Auedamm.

Auch der CSD Darmstadt läuft nach dem gleichen Schema ab, auch hier findet zum allerersten Mal eine Demo-Parade statt. Das Open-Air-Fest beginnt um 14 Uhr, die Aftershowparty um 22.30 Uhr im Schlosskeller. Das Motto lautet „Natürlich anders!“ und soll zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Menschen gleich sein sollen, sondern anders sind, trotzdem aber gleiche Rechte haben müssen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden