Foto: Christoph Schwarz

Karamba - die 70er kommen!

Ein Stück original Reeperbahn kommt Ende März an den Main: das Hamburger Erfolgsmusical "Karamba", das in Corny Littmanns "Schmidt Theater" seit 2008 erfolgreich läuft, kommt ab dem 29. März nach Mühlheim in die Willy-Brandt-Halle.

"Karamba" feiert den Kult der 70er! Die bunte Revue von Martin Linganau und Mirko Bott unter der Regie von Corny Littmann persönlich ist ein äußerst kurzweiliger Reigen der schmissigsten deutschen Schlager der 70er.
Schon die Songauswahl zeigt, dass hier Liebhaber am Werk waren: denn nicht nur garantierte Knaller von Cindy und Bert, Mireille Mathieu, Roberto Blanco oder Udo Jürgens finden sich wieder, auch vergessene Perlen wie Andrea Jürgens oder Reinhard Mey werden in perfekt arrangierten Medleys gespielt.
"Die Schlager von damals waren besonders", meint Autor Mirko Bott, "denn sie haben immer auch ein Stück des damaligen Zeitgeschehens reflektiert". Genau das macht auch "Karamba" und lässt nicht nur durch die Musik den Geist der 70er wieder aufleben: Fernsehshows wie Dalli Dalli, die Schlümpfe, Biene Maja, die Sesamstraße, legendäre Werbespots, aber auch die Ölkrise mit den autofreien Sonntagen finden sich in Spielszenen ebenso wieder wie Prilblumen, Schlaghosen und Polyesterhemden in Bühnenbild und Kostümen. 400 ausverkaufte Shows in Hamburg kann die Revue bereits vorweisen - in 2012 geht die 70er-Party in Mühlheim weiter!

Möglich wurde die Kollaboration zwischen Hamburg und Mühlheim durch die Freundschaft zwischen Schmidt-Theaterleiter Corny Littmann, der seit den 80ern durch die Live-Übertragungen der schrillen "Schmidt Mitternachtsshow" auch außerhalb Hamburgs berühmt ist, und der Mühlheimer Truppe aus "Gerda’s kleine Weltbühne".

Schmidt-Chef Corny Littmann sagt: "Was wir in Mühlheim machen ist ja mehr als ein Gastspiel. Es auch der Versuch, zumindest monatsweise das Schmidt Theater beständig in Mühlheim zu etablieren. Wir spielen jetzt erst mal drei Monate, und wenn das zufriedenstellend für alle Seiten verläuft, werden wir im September mit einer anderen Produktion wiederkommen. Also perspektivisch wollen wir ein weiteres Standbein im Rhein-Main-Gebiet etablieren. Das ist schon mehr als ein Tagesgastspiel".

"Karamba" läuft vom 29.03.2012 - 16.06.2012, Willy-Brandt-Halle, Mühlheim.
Checkt main-schmidt.de für Infos und Tickets.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden