Foto: Theatergastspiele Fürth

Schwules Theaterstück auf Tournee

Göran und Sven wollen schon lange ein Kind adoptieren. Nun haben die beiden, die in einer Eingetragenen Partnerschaft leben, endlich eine Ausnahmegenehmigung erhalten und erwarten jeden Augenblick die Ankunft des kleinen Patrick, 1,5 Jahre alt. Doch beim Sozialamt ist aus Versehen ein Komma in die Zahl gerutscht, denn vor der Tür steht der kriminelle Patrick, 15 Jahre alt.

Trotz aller Vorurteile, die alsbald zum Vorschein kommen, müssen die drei sich erst einmal arrangieren. Es ist nämlich Gründonnerstagnachmittag und beim Sozialamt niemand erreichbar. So treffen zwei Welten aufeinander, die beide außerhalb der gesellschaftlichen Normen stehen. Auf der einen Seite das homosexuelle Paar, auf der anderen Seite der kriminelle Jugendliche, mit dem keiner etwas zu tun haben will. Der Behördenfehler wird zum Auslöser für eine Veränderung im Leben dieser drei.

Was auf den ersten Blick klingen könnte wie ein sozialkritisches Drama, ist tatsächlich eine turbulente Komödie voller Pointen und übermütiger Situationskomik. Der schwedische Autor und Schauspieler Michael Druker hat ein Stück geschrieben, bei dem man zum Nachdenken angeregt wird und gleichzeitig lachen darf. Seit der Premiere in Stockholm im Jahr 1994 hat das Stück schon an verschiedenen Orten begeisterte Kritiken bekommen. Jetzt sind die Theatergastspiele Fürth damit in Deutschland auf Tournee. Die Rolle des Sven wird von Jan Hasenfuß verkörpert, der schon in vielen Fernsehfilmen und -serien mitgespielt hat.

Hier die aktuellen Termine:
So 4. Januar 2015, 19:30 Uhr, Ludwigshafen am Rhein, Theater im Pfalzbau
Mi 18. Februar 2015, 20:00 Uhr, Unna, Stadthalle
Do 12. März 2015, 20:00 Uhr, Dinslaken, Din Event GmbH
Fr 20. März 2015, 20:00 Uhr, Wiesbaden-Niedernhausen, Rhein-Main-Theater

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden