3 Jahre Lovepop Stuttgart

Die Lovepop kommt ja eigentlich aus Hamburg - wie hat sie mit dir, DJ NT, ihren Weg nach Stuttgart gefunden?

Ich bin seit vielen Jahren mit DJ Sven Enzelmann vom Lovepop Mutterklub Kir in Hamburg befreundet. In einer Schnapslaune vor über sieben Jahren haben wir beschlossen, das schwul-lesbische Partyvergnügen in den Süden zu exportieren. Die erste Party gab's im Juli 2004 in meinem Stammclub, der Kantine Augsburg. In Stuttgart habe ich 2008 mit Dirk Wein von "neuland_t events" den perfekten Co-Veranstalter für eine Zweigstelle in Stuttgart gefunden. Und zum Geburtstag ist Sven Enzelmann einer der Gast-DJs!

Du lädst jeden Monat auch Gast-DJs anderer Partys ein - offensichtlich gibt es ein bundesweites Netzwerk an queeren Indie-Partys, das freundlich zusammenarbeitet.

Wir sind ja keine reine Indieparty, eher so ein Zwitterwesen. Uns sind aber abwechselnde und teilweise sehr "nischige" Sachen auf dem Nebenfloor wichtig! Die "Indie"-Veranstalter sind eher lockerer und nicht so verkopft. Da läuft alles sehr easy und mit zwei Emails ist da ein Austauschgig klar gemacht, ohne Vertragsklauseln und dicken Hotel und Cateringanforderungen, wie es bei "normalen" Parties oder DJs so abläuft. Durch diesen DJ-Austausch sind schon längjährige Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Was war dein persönliches Highlight in drei Jahren Lovepop?

Die diesjährige Februar-Lovepop, bei der wir fast vierstellige Besucheranzahlen hatten und es die beste Stimmung aller meiner Partys bisher war. Da steht man nur mit einem riesigen Glücksgefühl hinter DJ-Pult und ist auch a bisserl stolz auf das Erreichte! Eigentlich ist jede Stuttgarter Lovepop seit dem Umzug vor einem Jahr in den Lehmann Club ein Highlight, da wir hier einfach das beste Publlikum der Welt im perfekten Club für unsere Lovepop gefunden haben!

Sa, 14.5., 20 Uhr, 3 Jahre Lovepop, Club Lehmann, Seidenstraße 20, Stuttgart.
Special: Drei Floors, Mainfloor DJ NT mit Pop, 80s, Indie und Queer Classics, Floor 2 mit Live-Übertragung des Eurovision Song Contests auf Großbildleinwand mit anschließender Grand-Prix und Pop-Party mit Sven Enzelmann (KIR Hamburg), Floor 3 mit elektronischer Tanzmusik mit DJ Martin Rapp. Mehr Infos unter lovepop.info

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden