Foto: sylvi.bechle / photocase.com

Jubiläum Frauenfest Mainz

Im August steigt das Frauenfest in der idyllisch gelegenen Alten Zielgelei in Mainz-Bretzenheim zum 25. Mal. Organisiert vom Frauenzentrum Mainz haben wir Sabine Schröder vom Team interviewed.

Welchen Stellenwert hat das Frauenfest eurer Meinung für die Community?

In jedem Jahr kommen zum Frauenfest mehr als 1.000 Frauen aus ganz Deutschland. Dies zeigt, dass das Fest einen großen Stellenwert bei der Community deutschlandweit genießt, auch wegen der besonderen Location. Das gesamte Fest, vom Aufbau über die Durchführung am Abend und Abbau am nächsten Tag, wird jedes Jahr durch zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen ermöglicht, durch deren Engagement sich das Frauenfest von einem anfänglich kleinen, relativ privaten Fest, zu diesem Riesenevent entwickeln konnte.

Das Fest steigt zu Gunsten des Frauenzentrums Mainz - für welche Zwecke wird der Erlös verwendet?

Um das Angebot im Frauenzentrum professionell organisieren und koordinieren zu können, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Die Spenden dienen dem Erhalt des Frauenzentrums. Spenden ermöglichen es uns, das breite Beratungsangebot aufrecht zu erhalten, neue Bildungsveranstaltungen zu organisieren und uns für Frauen sozial zu engagieren.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden