Queens in the Kitchen

Nach Frau Cox’ sehr heißem Umzug von Mainz ins Frankfurter Nordend, trafen sich Babsi und Crystel zum Resteessen in der neuen Wohnung. Leider schmeckte der Kartoffelsalat so pelzig wie ein ungespülter Morgenmund, und so entschlossen sie sich zur Feier des Tages wieder einmal fremd zu kochen. Der Nächste ihrer Liste: ihr HR-Freund Mathias Münch!

 

36 Grad - und es wird noch heißer…

… bei dieser üblen Hitze sehen wir aus wie Hans Meiser”. Dies mussten wir leider feststellen, als wir nach einem Aufstieg von gefühlten 1.000 Metern endlich in Herrn Münchs Dachgeschosswohnung ankamen. Nach weiteren 10 Stufen bis zur Dachterrasse bemerkten wir schlussendlich, dass wir beide unser Make-up wohl im Treppenhaus verloren hatten. Nach einem kurzen Refreshing (wir nennen das Altdrag-Sanierung) konnten wir uns voll und ganz auf Mathias („Ich bin Pfirsich (40)“), dessen wunderschöne grüne Augen und den Mega-Skylineblick konzentrieren. Dazu ein erfrischendes Bierchen für die Cox, einen kühlen, erdigen Weißwein mit einer Note von Muff für Schnapsdrossel Heart – und schon konnte das Maximum-Gay-Kochhappening starten!

 

Dicke Luft und diverse Duo Infernale

Während Babsi noch an Käsestangen knabberte (Crystel ziehts ja lieber in dunkle Löcher), zauberte Mathias zunächst einen spanischen Gazpacho, der durch Frau Cox’ heimtückische Zwiebelbeigabe die sowieso schon warmen Winde in Frau Hearts Schlafgemach auf Tornado-Touren beschleunigte. Der gebürtige Kelkheimer Münch ließ sich aber nichts anmerken und erzählte uns von seinen ebenso pikanten Erlebnissen mit aktuellen und damaligen Fernseh- und Radio-Kollegen. Angefangen hat wohl alles im Kinderkanal mit „Phillips Tierstunde“, einer Doppelmoderation mit einer Maus! Dann kamen im Wechsel mit Oliver Geissen die ZDF-Reiselust mit 20 Ländern in 12 Monaten und die HR3-Morgenshow „Pop & Weck“ mit Mirko Förster. Kultstatus hat Mathias schließlich zusammen mit Herrn Schnurer als Netzer und Delling der digitalen Fernsehwelt mit der Technik-Ratgeber-Sendung „c’t Magazin“ erreicht. Wir dagegen haben eher den Kultstatuts von Giulia Siegel und Naddel als beschwipste DJane und Spliss-Perückenträgerin. Jedem halt das Seine…
 

Nach 20 Jahren HR zieht es den harmoniebedürftigen Mathias wieder auf die Bretter, die die Welt bedeuten, und er überraschte mit seinem ersten Comedy-Programm „Allein im All“ seine Kritiker von damals, dass er doch komisch kann. Er kann aber auch wahnsinnig gut kochen (der Salat mit gebratenem Thunfisch war ein Traum!) und wirkt, wie auch wir, in Realität 5-10 Kilo leichter, da das Fernsehen wie auch bekloppte youtube-Videos mit uns unerwünschten Drag-Uschis optisch massiver macht!
Nach jedem Aufstieg kommt immer der Abstieg: zu später Mitternachtsstunde und mit für unsere zerstörten Gesichter besten Lichtverhältnissen, machten wir uns wieder auf den Weg in unsere Nordend-Wohnungen.
Lieber Mathias – wir danken dir für die schönen Stunden. Eine sensationelle Nachbarschaftshilfe!

Das Rezept

Sommer-Gazpacho
(für 4 Personen)

  • 750 g sonnengereifte Tomaten
  • 1 Salatgurke
  • 1 grüne Paprikaschote
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 3 Scheiben Weißbrot
  • 1-2 EL Weinessig
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

 

  • 2 Tomaten würfeln, die restlichen blanchieren.
  • Gurke + Paprika halbieren, je eine Hälfte würfeln, den Rest mit den blanchierten Tomaten und der Zwiebel und Knobi in den Mixer.
  • Weißbrot mit 150 ml Wasser beträufeln und zusammen mit Essig & Öl in den Mixer.
  • Mit Pfeffer und Salz würzen.
  • Im Kühlschrank abkühlen lassen.

 

  • Zum servieren das gewürfelte Gemüse über die kalte Suppe geben.
  • Wer mag, kann auch Croutons, Schinkenwürfel etc. drübergeben.

Hauptgang:

Der Salat war einfach ein Salat.

Der weiße Thunfisch:

Pfeffern, salzen und ganz kurz scharf anbraten, dann bei nur 80 Grad ca. 5 min. in den Umluftherd.

Ferdisch!
 

 

Checkt babsi-heart.de

Checkt crystel-cox.de

Checkt mathiasmuench.de

Checkt die „QitK“-Videos bei Youtube

 

Los jetzt!

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden