So war der CSD Rhein-Neckar

Bunte Puzzelteile waren das Markenzeichen des CSD Rhein Neckar 2011 - ud Vielfalt wurde reichlich geboten. Die Zuschauerzahlen lagen nach Schätzungen von Polizei und Veranstaltern irgendwo zwischen 30.000 bis 60.000.

Es war wahrscheinlich einer der bestorganisiertesten CSDs, die Mannheim bislang gesehen hatte: Das Orga-Team des CSD Rhein-Neckar e.V. schaffte es sowohl zu vermitteln, die Politik einzubinden und auch neue Gruppen für die Teilnahme zu begeistern.

Stau

Sehen und gesehen werden war auf dem Regenbogenfest angesagt - etwas Regen am Abend vermochte die gute Laune der Besucher nicht zu trüben.
Anders sah es da teilweise schon bei denjenigen aus, die der Parade zum Schloss gefolgt waren: Der Zugang zum Schneckenhof war mit Gittern abgesperrt, vor dem kontrollierten Einlass kam es zu Stau.

Leider gab es für die Wartenden im Stillerhof in diesem Jahr keine Getränkestation oder beschilderte Toiletten-Anlagen. Nicht jedermann wollte sich mit müden Füßen oder Pumps die Beine in den Bauch stehen - und so zog es viele zurück in die Stadt, wo dann die Straßencafé bevölkert wurden.

Trotzdem: Der späte Termin war in diesem Jahr ein Hauptgewinn, das Wetter war die meiste Zeit über heiter bis sonnig - und Gerüchten zufolge wurden gegen Ende der Parade sogar vereinzelte Sonnenbrände gesichtet ...

Fotogalerien der CSD-Parade und vom Regenbogenfest.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden