Gesellschaft
   8 Jahre
Foto: Ilga Europe

Deutschland rutscht im LGBT-Ranking zurück

Jedes Jahr stellt die LGBT-Organisation ILGA Europe die Liste der LGBT-freundlichsten Länder zusammen und veröffentlicht diese. Deutschland wurde im letzten Jahr von Griechenland überholt und fiel nun auf Rang 16. Malta führt die Liste weiterhin herausragend an.

Seit Bundeskanzlerin Angela Merkel regiert, ging es für Deutschland bei diesem Thema Schritt für Schritt weiter bergab. Zuvor rangierte Deutschland noch auf einem erfreulichen Platz 11.

Als bestes deutsch-sprachiges Land schloss Österreich ab auf Platz 13 und stieg einen Platz auf. Den größten Schritt vollzog allerdings die Schweiz, die von Platz 31 auf den Platz 23 stieg. Besonders die Familienpolitik eines Landes fließt in die Bewertung ein - mit 27%. Im Detail gibt es hier eine genaue Auflistung und natürlich auch den kompletten Bericht einzusehen.

Deutschland hat auf jeden Fall Potenzial nach oben.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden