Gesellschaft
   5 Jahre
Foto: YouTube Screenshot

König der Löwen bewirbt Anti-AIDS-Pille

Der American Idol Star Todrick Hall promoted zusammen mit  "City of West Hollywood" das durchaus umstrittene Medikament Truvada, welches zur Prävention gegen HIV eingesetzt wird.

Eigentlich wird Truvada als Medikation bei HIV-Positiven eingesetzt. Da es aber auch einer Ansteckung vorbeugen kann, nutzen nun viele in den USA das Medikament als Prophylaxe. Das wiederum ruft die Kritiker auf den Plan, da die sogenannte "Anti-AIDS-Pille" quasi einen Freifahrtschein für ungeschützten Sex bietet, wodurch die Verbreitung anderer Geschlechtskrankheiten drastisch zunimmt.

Aus dem "König der Löwen"-Song "Hakuna Matata" wurde nun schnell "Hakuna Truvada" getextet und Todrick Hall, sowie seine YouTube-Kollegen Daniel Franzese und Kory DeSoto stellten schnell diesen - zugegeben etwas makaberen - Clip auf die Beine. Ob man so AIDS-Prävention machen kann, darüber lässt sich streiten, aber schaut einfach mal selber in den Clip rein. 

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden