Gesellschaft
   12 Jahre
Foto: FDP

Philipp Rösler verspricht Gleichstellung

Der FDP-Chef kündigt an, dass Eingetragene Lebenspaare im Steuerrecht schon bald die selben Vergünstigungen genießen werden wie heterosexuelle Eheleute.

"Hervorragende Nachricht"

Beim jüngsten Koalitionsgipfel der Spitzen von CDU, CSU und FDP sei nicht nur über Steuererleichterungen für alle Bürger gesprochen worden, berichtete der Bundeswirtschaftsminister im Interview mit "Focus Online".

Im Gegenzug zum von der CSU durchgesetzten Betreuungsgeld für Eltern habe seine Partei "darauf hingewiesen, dass zum gesellschaftlichen Fortschritt die steuerliche Gleichstellung von eingetragenen, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften gehört", also auch beim Ehegattensplitting, so Rösler. "Wir erwarten in den kommenden Monaten dazu ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Sobald das Urteil vorliegt, werden wir es eins zu eins umsetzen. Darauf haben wir uns in der Koalition geeinigt. Das ist eine hervorragende Nachricht."

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden