NRW
   13 Jahre
Foto: Christian Dotzek

Queer durch NRW

Die CSD-Saison ist im Juni in Düsseldorf und Münster mit Schwung gestartet. Das Highlight stieg Anfang Juli in Köln - Bielefeld, Duisburg und Wuppertal folgen in den nächsten Wochen. Wir sagen euch, wann ihr was erleben könnt. Und natürlich auch wo.

Schwullesbische Kulturwoche – Der CSD in Wuppertal

Bereits seit dem 04. Juli geht es fünfzig Kilometer nordöstlich von Köln weiter: Zum Wuppertaler CSD findet eine schwul-lesbische Kulturwoche statt. Ein CSD-Gottesdienst heute (Freitag) ab 19.00 Uhr stimmt auf den abschließenden Christopher Street Day am Samstag auf dem Vorplatz des CinemaxX ein.

"Geoutet"- CSD und Kulturwoche in Bielefeld

Am 16. Juli findet der Bielefelder CSD statt. Nach dem feierlichen Hissen der Regenbogenflagge  am Alten Rathaus um 13.00 Uhr startet die Parade an der Altstädter Nikolaikirche. Danach findet ab 15.00 Uhr das Straßenfest mit Talk und Musik statt, bevor dann ab 23.00 Uhr im Forum auf der CSD-Party gefeiert werden kann.

Auch in der Woche vor dem CSD können sich Bielefelder Schwule und Lesben schon einstimmen lassen. Am 9. Juli gibt es die CSD Warm Up Party im Café Kunst. Dann präsentieren am 14. Juli Vanessa Maurischat und Holger Edmaier (der in der Szene durch seinen Gayromeo-Song bekannt wurde) unter dem Titel "Anbaden" Kabarett, Gesang und Komik: das Beste aus "Nacktbaden" und ihren Soloprogrammen. Weitere Programmpunkte sind auf der Homepage des CSD Bielefeld zu finden.

"Lecker lecken": Schwullesbisches Sommerfest in Duisburg

Wer nun feiernd wochenlang von Stadt zu Stadt gezogen ist, darf sich nun endlich ein paar Tage ausruhen. Der traditionelle Duisburger Christopher Street Day entfällt in diesem Jahr. Doch keine Sorge: Stattdessen präsentiert das Präventionsteam der AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel (Herzenslust) am 30. Juli von 12.00 bis 21.00 Uhr auf dem Averdunkplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs ein Sommerfest. Das Showprogramm wird moderiert von Henning Ladewig alias Jennifer Dean und umfasst Gesang, Comedy und Travestie. Nach 21.00 Uhr lädt Lutz Stuckmann, Szenewirt und Unterstützer des Sommerfestes, zu einer Aftershow-Party im Harlekin ein.

Wenn ihr euch nach dem CSD-Marathon fragt, was Ihr am 31. Juli noch machen könntet: Wir schlagen einen Tag Pause vor. Da sieht man bei den CSDs im August doch viel frischer aus.
 

www.wupperpride.de
www.csd-bielefeld.de
www.herzenslustteam-du.de

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden