Foto: urbanguerillero / photocase.com

Tödliches Cruising

Anfang Mai wurde ein 30-jähriger Mann auf einem Parkplatz im baden-württembergischen Magstadt mit einem Kopfschuss tot aufgefunden. Wie die Polizei-Sonderkommissionen Rüsselsheim und Böblingen am gestrigen Donnerstag bekannt gegeben haben, ist der Mann mit derselben Waffe erschossen worden, durch die auch ein 70-Jähriger am 2. Juli in der Nähe eines Autobahn-Parkplatzes im hessischen Mörfelden-Walldorf starb. Beide Parkplätze sind bekannte Cruising-Gebiete.

Die nackte Leiche des Älteren wurde noch am Tag des Mordes von einem Spaziergänger entdeckt. Zwei in Untersuchungshaft genommene Bekannte des Opfers sind inzwischen wieder auf freiem Fuß: Sie konnten ein Alibi für den Tatzeitraum nachweisen. Bereits zwei Wochen nach dem ersten Mord im Mai war ein 33-jähriger Verdächtiger von der Polizei festgenommen worden.
Da er beim Zeitpunkt des Juli-Mordes jedoch noch immer hinter Gittern saß, durfte er das Gefängnis zwischenzeitlich verlassen.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mörder gezielt Orte aufsucht, an denen schwule Männer schnellen Sex suchen und warnt vor einer möglichen weiteren Tat. Sachdienliche Hinweise und Zeugen werden dringend gesucht.


Kriminalpolizei Böblingen: Tel. 07031 / 13-2222
Polizei Südhessen, Soko "Steingrund": Tel. 06142 / 696-0

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden