Köln
   4 Wochen
Foto: Johan Persson

Deutschlandpremiere von Moulin Rouge! Das Musical in Köln

Das mehrfach ausgezeichnete Broadwaymusical Moulin Rouge! feierte seine Deutschlandpremiere am 6. November in Köln und ist nun im Musical Dome zu sehen und zu erleben.

Das Publikum, unter ihnen zahlreiche prominente Gäste wie Jana Ina und Giovanni Zarrella, Rúrik Gíslason, Ross Anthony, Riccardo Simonetti, Sophia Thomalla, Jochen Schropp, Matthias Opdenhövel, Maite Kelly, Susan Sideropoulos und Aminata Belli, zeigte seine Begeisterung, Freude und Verzückung anhand von minutenlangen Standing Ovations. So erklärte Ross Anthony nach der Aufführung : „Die Show ist beeindruckend! Man ist von Anfang an mitgerissen und fühlt sich total involviert. Der Mix aus alten und neuen Songs könnte nicht besser sein. Ich komme auf jeden Fall wieder mit meiner Familie“. Doch auch Riccardo Simonetti führte aus, dass er es liebe, dass es queere Rollen im Musical gebe, wodurch das Theater für viele ein richtiger „Safe Space, Zufluchtsort“ werde.

Doch nicht nur in Deutschland sorgte Moulin Rouge! Das Musical für Begeisterung. Bereits seit der Uraufführung in Bosten im Jahre 2018 versetzte es das Publikum sowie Kritiker*innen zusätzlich in London, Melbourne, Sydney und New York in Hochstimmung und Schwärmerei. Bestehend aus einem Soundtrack aus 160 Jahren Musik und Popgeschichte - von Jaques Offenbach bis Lady Gaga – erzählt das Musical die sagenhafte Liebesgeschichte aus Baz Luhrmanns ausgezeichnetem Hollywoodklassiker: Christian, ein junger Songwriter, kommt nach Paris und verliebt sich in den Star des Moulin Rouge Satine.

Nach dem englischsprachigen Erfolg folgt nun die erste deutsche Produktion des Musicals. So erklärte Carmen Pavlovic, CEO und Produzentin - Global Creatures: "Es war uns sehr wichtig, dass unsere erste nicht-englischsprachige Produktion von Moulin Rouge! The Musical in Deutschland produziert wird - einem der weltweit führenden Märkte für Musicalproduktionen und dem größten Musikmarkt in Europa. Die begeisterten Reaktionen des Publikums zeigen uns, dass es die richtige Entscheidung war."

Exklusive Einblicke in Moulin Rouge! Das Musical sind am 19. November erstmals live im TV zu sehen, wenn das Ensemble um Sophie Berner (Satine) und Riccardo Greco (Christian) zu Gast im ZDF bei „Wetten, dass..?“ zu sehen und bestaunen ist. 

Weitere Infos und Tickets findet ihr hier: http://moulin-rouge-musical.de/

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden