Köln
   6 Jahre
Foto: Wirtegeschmeinschaft Schaafenstraße

Ein dunkles Zentrum für die Schaafenstraße

In den letzten Wochen wurde auf der Kölner Schaafenstraße fleißig gebaut: Nach der Zentralgarderobe, die seit zwei Jahren allen Gästen der Straße die Möglichkeit gibt, ihre Sachen sicher zu verwahren, eröffnet heute Abend im Zentrum der Straße, direkt zwischen dem Excorner und der Mumu, der Zentraldarkroom. Die Betreiber der anliegenden Bars wollen damit den Gästen die Möglichkeit zum Cruising geben. Außerdem soll damit die angespannte Lage auf den Toiletten der Bars entspannt werden. Excorner-Boss Dieter Hennes: "Wenn wir an manchen Wochenenden schon einen Toilettenwagen zubuchen müssen, weil unsere Toilettenkabinen zweckentfremdet werden, ist die Grenze der Belastbarkeit erreicht".

Geöffnet ist der Darkroom folgerichtig am Wochenende sowie an Vorfeiertagen von 22 bis 6 Uhr. Der Eintritt wird für die Gäste kostenlos sein: "Die Kosten für Miete, Einrichtung und Reinigung tragen wir als Wirtegemeinschaft. Auch Kondome werden am Eingang kostenlos zur Verfügung gestellt" berichtet Mumu-Boss Matthias Eiting. Um die Geräuschbelastung der Anwohner in Grenzen zu halten, habe man extra bei einem Hersteller in Süddeutschland Schallschutzwände bauen lassen, die zudem flüssigkeitsabweisend sind.

Für IRON-Chefin Nadia steht der Servicegedanke im Vordergrund: "Die Schaafenstraße soll alle Bedürfnisse der Gäste befriedigen, frei nach dem Motto: Einmal hin, alles drin!" - Schließlich sei man in der Schaafenstraße schon immer sehr nah am Gast gewesen.

Die Einrichtung bietet auf 95qm so ziemlich alles, was das Cruiserherz begehrt. Zwei Andreaskreuze, 8 Kabinen, 2 Slings sowie 6 Videoscreens lassen kaum Wünsche übrig. Zur Eröffnung heute Abend durch Kölns Nachtbürgermeister Marco Malavasi (SPD) darf man auf einige Überraschungen gefasst sein.

Zentraldarkroom
Schaafenstraße 47
50676 Köln

 

UPDATE: Na gut... das war ein April-Scherz.. :-) Aber vielleicht wäre es doch mal eine Idee für die Schaafenstrasse?! :-D 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden