Kultur
   8 Jahre
Foto: LOVEBALL Facebook Titelbild

1. LOVEBALL der AIDS-Hilfe Frankfurt

Tue Gutes und feiere bunt 

Die Vorbereitungen für den 1. LOVEBALL zugunsten der AIDS-Hilfe Frankfurt laufen auf Betriebstemperaturen, die den momentanen Außentemperaturen entsprechen.  Denn der Termin, 2. Oktober 2016, kommt, wie man von diversen Weihnachtsfesten weiß, immer schneller als gedacht. 

Ob es um Verträge mit Zulieferern oder das Werben um Sponsoren geht, um die Detailarbeit am kulinarischen Angebot an den 15 Kochständen oder die Werbung für das Event, das Organisationsteam des LOVEBALL hat alle Hände voll zu tun. Unterstützt werden sie dabei von prominenten Botschaftern: von Comedian Bodo Bach über Entertainerin Sonya Kraus, vom Generalmusikdirektor der Oper Frankfurt, Sebastian Weigle bis Bestsellerautorin Susanne Fröhlich, um nur einige zu nennen. 

Originalität statt Abendrobe 

Am Abend vor dem Tag der Deutschen Einheit ist es so weit: Im traditionsreichen Gesellschaftshaus des Palmengartens steigt der LOVEBALL  - die große Charity-Walking Party . Früher, anders, bunter als andere Bälle und ohne Zwang zur Abendrobe. Darüber ist auch Dr. Peter Gute glücklich, denn „ich besitze gar keinen Smoking, aber so kann ich ja guten Gewissens zusagen“, freut sich der Pionier der Arbeit mit HIV- und Aids-Kranken. 

Bereits als Pfleger hat Peter Gute sich um den ersten Aids-Patienten im Klinikum Frankfurt gekümmert. Dieser Passion ist er auch als Facharzt der Infektiologie treu geblieben.  Außerdem gehörte er der Forschungsgruppe aus Frankfurt, Atlanta und San Francisco an, die anfingen, HIV nachzuforschen zu einer Zeit, als die Krankheit noch keinen Namen hatte. „Das brachte den Durchbruch“, erinnert er sich. Heute können HIV-Patienten mit Hilfe von Medikamenten sehr lange weiterleben. „Vor einiger Zeit kam jemand zu mir und gratulierte zum 20. Jubiläum“, erzählt Gute. „Er meinte damit, dass wir uns vor 20 Jahren das erste Mal gesehen hatten.“ 

Die Kehrseite guter Behandlungsmöglichkeiten 

Die Freude über solche Erfolge hat allerdings auch eine Kehrseite: Die Gefahr der HIV-Infektion und daraus resultierende weitere gesundheitliche und soziale Probleme werden unterschätzt. Deshalb ist die Arbeit der AIDS-Hilfe nach wie vor wichtig und unerlässlich und Spenden dringend erforderlich. Zu diesem Zweck veranstaltet das Gesellschaftshaus Palmengarten gemeinsam mit dem Förderverein der AIDS-Hilfe Frankfurt den LOVEBALL.  

Sarah Connor, auch 2016 wieder mit einem Echo ausgezeichnet, und Kultband Alphaville sorgen für die LIVE-Musik. Die Urban Club Band und DJ Julian Smith rocken die Räume bis in die frühen Morgenstunden. Die Band „About Her“  verwöhnt mit Soul und Jazz. Von Austern bis Zabaione halten die beiden 2-Sterne-Köche Andreas Krolik und Christoph Rainer mit ihren Teams Köstlichkeiten auf höchstem Niveau bereit. Dazu werden Weine von Deutschland Top-Weingütern kredenzt.  Und natürlich gibt es auch Bier, Cocktails und alkoholfreie Getränke. 

Das Rund-um-glücklich-Paket kostet €222,00. Wer übernachten möchte, kann in einem der 5-Sterne-Hotels „Villa Rocco Forte“, „Grand Hotel Hessischer Hof“, „Westin Grand Hotel“ oder „Roomers Hotel Frankfurt“ die Karte inklusive Übernachtung zum Vorzugspreis von € 299,00 buchen. 

Weitere Informationen: www.loveball-frankfurt.de oder telefonische Kartenbestellung: 069 / 92 00 220.

inqueery.de verlost 2 Eintrittskarten im Wert von je 222 Euro! 
Was ihr machen müsst? Einfach die Antwort auf die folgende Frage per Email an verlosung@inqueery.de mit eurem vollen Namen, Adresse und Telefonnummer zuschicken und schon seid ihr im Lostopf mit dabei!
 
Quizfrage„WIE HEISSEN DIE BEIDEN 2-STERNE-KÖCHE, DIE FÜR DIE KULINARISCHEN HIGHLIGHTS BEIM LOVEBALL SORGEN?“

Teilnahmeschluss ist der 08.09.2016 um 20:00 Uhr. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und die Karten per Post zugesendet. VIEL GLÜCK!

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden