Kultur
   11 Jahre
Foto: MDR/ Marco Prosch

Andrea Berg: TV-Show und CD-DVD-Box

Das konnte Andrea Berg nicht auf sich sitzen lassen: Ihre Konkurrentin Helene Fischer hatte eine eigene Fernsehshow und sie nicht. Heute Abend wird das nun geändert: Um 20.15 Uhr zeigt die ARD „Andrea Berg – Die 20 Jahre Show“. Eigentlich läuft die Sendung etwas zu spät, denn das 20-Jährige hat Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin schon im vorigen Jahr gefeiert.

In der 165-minütigen Show singt Andrea Berg nicht nur eigene Lieder, sondern auch einige neue Duette mit anderen Stars: „Angel“ mit Lionel Richie, „Dich zu lieben“ mit Roland Kaiser, „What a Feeling“ mit DJ Bobo, „Einmal Himmel und zurück“ mit DJ Ötzi, „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ mit Semino Rossi und „Männer“ mit Simone Thomalla und Birgit Schrowange. Auch Pur, Andreas Gabalier, die Höhner und Johnny Logan treten als Gäste auf.

Passend zur Show ist bei Ariola eine Box „Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg“ mit einer CD und zwei DVDs erschienen. Auf der CD sind viele ihrer Hits in neuen Remixen sowie die Duette aus der Sendung zu hören. Die erste DVD zeigt Ausschnitte aus ihrem Open-Air-Konzert im Sommer 2012 in ihrer Heimat Aspach. Und die zweite DVD versammelt insgesamt 15 Fernsehauftritte von Andrea Berg aus den letzten 17 Jahren, darunter „Vielleicht ein Traum zu viel“ in einer der letzten ZDF-Hitparaden.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden