Kultur
   14 Jahre
Foto: © by City Slang

CD: Caribou - Swim

Ich kann die begeisterten Kollegen jetzt schon hören: Mit dem dritten Album hat der britische Producer Caribou sein Meisterwerk geschaffen, eines der Alben des Jahres ... Da will ich natürlich nur ungern in die Suppe pinkeln, denn "Swim" hat es tatsächlich in sich. Wie Caribou alias Dan Snaith hier produziert, die unterschiedlichsten elektronischen Sounds mit Live-Instrumenten kombiniert, ist wirklich einzigartig. Und dass die Songs auch noch grooven, ist kein kleines Verdienst. Doch so viel Wert auf Sound und Produktion gelegt wird, so sehr rückt dann das Songwriting in den Hintergrund, das ist nämlich allenfalls ok. Wen das nicht stört, der wird großen Spaß an der CD haben.

caribou.fm

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden