Kultur
   14 Jahre
Foto: EMI

CD: Rhythmus der Nacht Folge 7

Alle Jahre wieder erscheint das neue Doppelalbum zum "Rhythmus der Nacht", der Samstagnacht-Radioshow aus dem Hause WDR4. Hier finden sich die besten Partyschlager der letzten 12 Monate, oft in besonderen Disco-Mixen. Dazu gehören natürlich "Ich bau dir ein Schloss" von Jürgen Drews, Helene Fischer mit "Hundert Prozent", die Neuaufnahme 2010 von Christian Anders' "Ruby" oder Fantasys "Hallelujah". Aus schwuler Sicht zu erwähnen sind Stephan Runges eigentlich eher balladeskes "Lied" im tanzbaren Club-Mix, NIC mit "Ich dreh den Mond in deine Richtung", das herrliche "Ich steh auf Jungs" von Barbara Schöneberger und unsere geliebte Wencke Myhre mit dem geistreichen "Eingeliebt - ausgeliebt".

Wie immer sind auch ein paar Klassiker eingestreut, dieses Mal unter anderem "Idiot" von Michelle und Matthias Reim. Außerdem Andrea Berg, Andreas Martin, Olaf Henning, Jörg Bausch, Michael Wendler, Nik P., DJ Ötzi, Brings und viele andere. Leider hat es auch das schwer erträgliche "Das geht ab" von den Atzen auf die CD geschafft, darauf hätte man getrost verzichten können.
 

Schlager, EMI, www.wdr4-rhythmus.de

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden