Kultur
   8 Jahre
Foto: itv/Brit Awards 2016

Die Brit Awards 2016

Momentan kommt die Sängerin Adele an keiner Preisverleihung in der Welt vorbei. Ihr Album „25“ bricht internationale Verkaufsrekorde und dafür wird sie weltweit ausgezeichnet. Gestern Abend wurden in London in der O2 Arena die diesjährigen Brit Awards verliehen. Und auch dort durfte Adele natürlich nicht fehlen. Sogar einen Award aus dem All bekam sie verliehen.

Der Abend hatte viele emotionale Höhepunkte! Der verstorbene Künstler David Bowie wurde mit dem BRIT´s Icon Award ausgezeichnet, der von der Sängerin Annie Lennox und Gary Oldman überreicht wurde, der eine bewegende Rede an seinen Freund hielt.

Ein weiteres Highlight der Show war der Auftritt von Rihanna, die zuletzt bei den Grammys ihre Performance aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Sie performte mit dem Sänger Drake ihre Single „Work“ und lieferte dem Publikum eine Liebesshow. 

Doch für den emotionalsten Moment sorgte an dem Abend die Sängerin Adele. Die 27-jährige bekam 4 Auszeichnungen beim wichtigsten Musikpreis Großbritanniens, u.a. als beste britische Künstlerin, für das beste Album, die beste Single und für ihren weltweiten Erfolg. Der Preis für ihren Erfolg wurde von dem britischen Astronaut Tim Peake verliehen, der sich momentan auf der Internationalen Raumstation ISS befindet. Bei ihrer Dankesrede kämpfte sie mit den Tränen und sagte auf der Bühne: „Mein Kind wird denken, dass ich so cool bin“. Zudem zeigte sie in ihrer Rede Solidarität für die Unterstützung ihrer US-Kollegin Kesha, die momentan in den Nachrichten ist, weil sie ihrem Produzenten psychischen Missbrauch und sexuelle Gewalt vorwirft.

Den krönenden Abschluss der Show war eine Performance der vierfach ausgezeichneten Gewinnerin Adele, die nach ihrem verpatzten Grammy-Auftritt eine erfolgreiche Performance von ihrem Song „When we were young“ aus dem Album „25“ darbot.

Hier eine Liste aller Gewinner vom Abend

British Male Solo Artist – JAMES BAY
British Group – COLDPLAY
International Female Solo Artist – BJÖRK
British Female Artist - ADELE
BRITs Global Success Award – ADELE
International Male Solo Artist – JUSTIN BIEBER
British Single – ADELE ‘HELLO’
International Group – TAME IMPALA
British Breakthrough Act – CATFISH AND THE BOTTLEMEN
British Artist Video of the Year - ONE DIRECTION
MasterCard British Album of The Year – ADELE ’25’
Critics’ Choice – JACK GARRATT
British Producer Of The Year – CHARLIE ANDREW

Wer die Brit Awards nicht live im Internet verfolgen konnte, hat hier die Möglichkeit, sich die Show nochmal in voller Länge anzuschauen. Es lohnt sich!

 
Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden