Kultur
   11 Jahre
Foto: Universal Music

Ellie Goulding: Der perfekte Herbst-Soundtrack

Ellie Goulding ist seit vier Jahren so etwas wie das Wunderkind der britischen Pop-Szene. Mit ihrem leicht alternativen, nahezu Kate-Bush-ähnlichen Einschlag in Gesang und Melodie verzauberte sie schnell Hörer und vor allem Kritiker. Ihr erstes Album war ein Überraschungserfolg, das zweite „Halcyon“ ein Megaerfolg, auch dank der Unterstützung von Calvin Harris und Greg Kurstin.

Jetzt veröffentlicht sie „Halcyon Days“, eine Deluxe-Version von „Halcyon“ mit sieben neuen Tracks, unter anderem mit „Burn“, der neuen Hitsingle. „Halcyon“ selbst war ähnlich düster wie ihr Debüt. Die neuen Songs kommen etwas leichter daher. Die Cover Version „How long will I lobe me“ von The Waterboys ist der perfekte Soundtrack für jeden Liebesfilm. „Hearts without Chains“ wäre sogar eine perfekte Comeback-Single für Tori Amos gewesen, und die Single „Burn“ schafft den Spagat zwischen radiofreundlichem Pop und alternativem Charme.

Für die Club-affinen Fans gibt es auch noch die Calvin-Harris-Kollaboration „I need your love“. Mit insgesamt 22 Tracks ist dieses Album jedem zu empfehlen, der sich das Original noch nicht gekauft hat. Allen „Halcyon“-Besitzern sind die neuen Titel dringend als Download anzuraten.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden