Kultur
   4 Jahre
Foto: EuroVideo Medien GmbH

Film-Tipp: Giant Little Ones

Keith Behrmans sehenswerter Coming-of-Age Film über die Tücken des Erwachsenwerdens erscheint am 27.03. auf Blu-ray, DVD und VoD.

Das Leben der Teenager Franky (Josh Wiggins) und seines besten Freunds Ballas (Darren Mann) verläuft so typisch, wie man sich es für Nordamerika nur vorstellen kann. Beide sind beliebt, haben feste Freundinnen, sind im Schwimmteam ihrer Highschool und verbringen die meiste Zeit zusammen.

Während Ballas schon Sex mit seiner Freundin hatte, ist Franky zurückhaltender. Seine Freundin Priscilla will ihm jedoch zum 17. Geburtstag das erste Mal schenken. Doch es kommt alles anders in dieser Nacht und Franky landet betrunken mit Ballas im Bett.

Bereits kurz darauf ist nichts mehr wie zuvor und Franky wird mit starker Ausgrenzung konfrontiert. Da sein vermeintlich bester Freund alles auf ihn schiebt, wird er in der Schule gemobbt und von den Mitgliedern seines Schwimmteams verprügelt. Die jahrelange Freundschaft scheint dahin.

Keith Behrmans Drama zeigt Frankys Reise zum Erwachsenwerden ohne die typischen Stereotypen und das gängige Schwarzweiß-Denken. So tut sich Franky trotz seiner eigenen schwierigen Erfahrungen schwer, in Kontakt mit seinem Vater zu treten, der seine Mutter für einen Mann verlassen hat.

So schafft es der Film, einfühlsam und mitunter auch sehr drastisch zu zeigen, wie schwer es ist, zu sich selbst zu stehen und wie weit einige Menschen gehen, um es zu vermeiden.

Giant Little Ones
erscheint am 27.03.2020 auf Blu-ray, DVD und VideoOnDemand

inqueery verlost 4x den Film, hier geht's zum Gewinnspiel!

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden