Kultur
   14 Jahre
Foto: Warner

CD: Janelle Monáe - The ArchAndroid

Was macht man nur mit einem Monster von einem Debüt, wie es Janelle Monáe vorlegt? Ich wage die Prognose, dass dies schon jetzt die aufregendsten 68 Minuten sind, die wir dieses Jahr zu hören bekommen werden. Es klingt zwar abgedroschen, war aber schon lange nicht mehr so wahr: Janelle hat ihre ganz eigene musikalische Mischung aus Funk und Soul, die aber auch vor Klassik, Musical-Jazz oder Rock'n'Roll nicht Halt macht. Nach dem gut achtminütigen Finale surrt einem nur so der Kopf, man will auf Repeat, Repeat, Repeat drücken, bis der CD-Player brennt. Und das ist auch nötig, denn selbst nach wiederholtem Hören hat man nicht den Eindruck, alle Nuancen der Platte erhört zu haben. Hier könnte gerade eine große Karriere gestartet sein.

www.janellemonae.com

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden