Kultur
   11 Jahre
Foto: Bavaria Pictures/ Dor Film/ Warner Bros. Entertainment/ Rolize/ B.A. Production/ ARRI Film & TV Services/ Stefan Falke

Ludwig II. jetzt auf DVD

Im Dezember startete der jüngste Film über Ludwig II. in den deutschen Kinos. Die Reaktionen darauf waren durchaus gemischt. Bei filmstarts.de gab die Redaktion 4 von 5 möglichen Punkten, die User gaben 3,4, genauso zeigte bei cinema.de der Redaktionsdaumen halb nach oben und aus der Community nur in die Mitte. Bei inqueery.de wurde kritisiert, dass Ludwig II. nicht schwul sein darf.

Während der Hauptdarsteller Sabin Tambrea (links) mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, kam es an den Kinokassen zu einem Riesenflop. Nur wenig mehr als 100.000 Zuschauer sorgten für Einnahmen, die unterhalb von 1 Mio. Euro blieben – und das bei Produktionskosten von 15 Mio. Euro. Umso wichtiger wird nun die Vermarktung der DVD bzw. Blu-ray, die am Freitag auf den Markt gekommen sind.


Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden