Kultur
   7 Jahre
Foto: www.elle.com

Schwul-lesbische TV-Highlights, 03.04. - 09.04.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille (Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 3.4., 13:05 – 14:05 Uhr, kabel eins
Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen: Zeit des Hasses (Serie, USA 2003)

Detective Lilly Rush wird von einer 75-jährigen Frau aufgesucht, die endlich Gerechtigkeit für ihren ermordeten Sohn sucht. Dieser wurde 1964 das Opfer einer Hetzjagd auf Schwule. Als die Frau das Ende ihres Lebens nahen fühlt, will sie, dass der Fall noch einmal aufgerollt wird, denn sie glaubt, dass die Polizei ihn damals zu schnell zu den Akten gelegt hatte – aus Duckmäuserei gegenüber der in den 60ern gültigen „Moral“, die Schwule zwang, ein Doppelleben zu führen.

Mo, 3.4., 20:15 – 20:45 Uhr, Comedy Central
South Park: Schwule Verschwörung (Zeichentrickserie, US 2005)

Die metrosexuelle Welle ist auch nach South-Park geschwappt. Dank einer TV-Sendung achten nun fast alle Männer aus der Stadt darauf, dass sie sauber, hübsch und gepflegt sind. Sie färben sich die Haare, tragen klasse Kleider und ändern ihre Sprache zugunsten von wirklich süßen Wörtern. Nur Kyle kommt mit der ganzen Sache nicht klar, da er sich nicht besonders wohl fühlt mit Haar-Conditioner, Gesichtsmaske und Netzhemden. Auch Mr. Garrison ist nicht gerade erfreut, denn er findet heraus, dass sich zwar alle jetzt kleiden und benehmen wie Homosexuelle, er jedoch deswegen trotzdem nicht zum Zug kommt bei den verheirateten Männern. Kyle und er beschließen nach New York zu fahren um die schwulen Moderatoren der TV-Show zu erledigen.

Mo, 3.4., 20:15 – 21:45 Uhr, ONE
Eine Familie wie jede andere (Spielfilm, USA 2010)

Der Familienvater und Drehbuchautor Ned steckt in jeder Hinsicht in der Krise. In seinem Job wird er gezwungen, sich immer reißerischere Storys für eine triviale Fernsehserie auszudenken, seine einst glückliche Ehe steckt in einer Sackgasse und das Coming-out seines pubertierenden Sohnes Jonah macht ihm ebenfalls zu schaffen. Damit nicht genug, zieht auch noch sein grantiger, lebensmüder Schwiegervater bei der Familie ein. So kommt eines zum anderen: Während der 15-jährige Jonah heimlich die Gay-Klubs von New York erkundet und dabei an einen geübten, älteren Verführer gerät, sucht der frustrierte Ned Ablenkung in den Armen einer jüngeren Kollegin. Auf Dauer kann das nicht gut gehen.

Mo, 3.4., 0:15 – 0:50 Uhr, SIXX
Sex and the City: Spiel mit dem Feuer (Serie, USA 2000)

Samantha macht auf Wunsch ihres neuen Freundes einen Aidstest, und dabei wird ihr klar, dass sie jahrelang mit dem Feuer gespielt hat.

Mo, 3.4., 4:35 – 4:55 Uhr, Sat.1 GOLD
Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln: Puder, Pumps und Prüderie (Serie, D 2006)

Travestiestar Linette Bohême wird tot im Cabaret „Startreff“ aufgefunden. Die Tatwaffe – eine Discokugel – und ein angesägter Absatz deuten auf einen Täter aus den eigenen Reihen. Zwischen Puder, Pumps und Prüderie fahnden die Kommissare nach dem Täter.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden