Kultur
   7 Jahre
Foto: I want to break free @ Agat Films

Schwul-lesbische TV-Highlights, 10.07. - 16.07.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille (Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 10.7., 12:15 – 12:45 Uhr, Phoenix
Mutter, Mutter, Vater, Kind – Elternglück für Lesben und Schwule (Dokumentation, D 2016)

Lesbisch oder schwul und trotzdem ein Kinderwunsch. Wie erfüllen sich Homosexuelle ihre Sehnsucht nach einem Baby? Biologische, soziale und rechtliche Hürden zwingen sie zu Kreativität. Die Dokumentation begleitet die zwei Regenbogenfamilien über mehr als ein Jahr.

Mo, 10.7., 17:30 – 18 Uhr, RTL
Unter uns (5644) (Serie, D 2017)

Ringo nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht Valentin seine Gefühle. Doch Valentin fühlt sich nur noch verarscht und will nichts mehr mit Ringo zu tun haben. Denn Valentin glaubt, dass Ringos Freundschaft nur vorgespielt war, um ihn anzubaggern. Als Ringo auf Easy trifft, der Valentin von Ringos Gefühlen erzählt hat, lässt er seine Verletzung wütend und gewalttätig an ihm aus.

Mo, 10.7., 18 – 18:30 Uhr, Phoenix
Mutter, Mutter, Vater, Kind – Elternglück für Lesben und Schwule (Dokumentation, D 2016)

Lesbisch oder schwul und trotzdem ein Kinderwunsch. Wie erfüllen sich Homosexuelle ihre Sehnsucht nach einem Baby? Biologische, soziale und rechtliche Hürden zwingen sie zu Kreativität. Die Dokumentation begleitet die zwei Regenbogenfamilien über mehr als ein Jahr.

Mo, 10.7., 19:25 – 19:55 Uhr, RTL NITRO
Brooklyn Nine-Nine: Die 6-Drinks-Amy (Beach House) (Serie, USA 2013)

Die Detectives veranstalten einmal im Jahr eine Party unter Kollegen, zu der weder der Boss noch Partner mitgebracht werden dürfen. Als Boyle anbietet, dieses Mal in seinem Strandhaus zu feiern, sind alle vollkommen aus dem Häuschen – bis Jake auf der Party mit Captain Holt auftaucht. Jake hatte Mitleid mit dem Captain, nachdem dieser ihm anvertraut hat, dass er früher immer von solchen Partys ausgeschlossen wurde, da er ein farbiger homosexueller Detective war. Jake bittet seine Kollegen, Holt eine Chance zu geben, doch bereits nach wenigen Stunden stellt sich heraus, dass der Captain eine echte Spaßbremse ist. Jake hat eine Idee, wie er das Wochenende im Strandhaus doch noch retten kann: Es werden zwei Partys im Haus veranstaltet, und zwar eine langweilige mit Holt im Wohnzimmer und eine geheime Partysause im Keller. Geht Jakes Plan auf oder durchschaut Holt seine Kollegen?

Mo, 10.7., 20:55 – 21:15 Uhr, Comedy Central
South Park: Schwule Schwuchteln (Zeichentrickserie, USA 1997 - 2009)

Die Stadt wird von einer Harley-Motorradgang heimgesucht, die mit Ihren Maschinen ständig noch lauter und provozierender durch die Straßen cruisen, nur um aufzufallen. Cartman und die Jungs halten dieses pubertäre Prolotreiben für höchst schwuchtelhaft und beschließen, die Biker aus der Stadt zu ekeln: u. a. platzieren sie überall in der Stadt Graffitis mit der Aufforderung „Verschwindet ihr Schwuchteln!“ Verständlicherweise fühlen sich die Harley-Fahrer davon zunächst überhaupt nicht angesprochen, sondern allein die ansässigen Schwulen – was sofort Politiker und den Schwulenverband auf den Plan ruft.

Mo, 10.7., 22:15 – 23:35 Uhr, ZDF
Dracula Untold (Spielfilm, USA 2014)

Um sein Land vor der Unterjochung durch die Türken zu bewahren und seine Familie zu retten, schließt Graf Vlad (Luke Evans) einen Bund mit dem Teufel. Für seine Seele erhält er übermenschliche Kräfte. So kann Vlad die Eindringlinge erfolgreich vertreiben – und muss ein rastloser Untoter bleiben. Regisseur Gary Shore verpasst dem Vampir ein neues Image, ersetzt die klassische „Dracula“-Story durch neue Elemente, grandiose Effekte und atemlose Action.

Hauptdarsteller Luke Evans ist einer der wenigen Schauspieler mit einer Hollywoodkarriere als Action-Star, der öffentlich zugab, homosexuell zu sein.

Mo, 10.7., 22:25 – 0:20 Uhr, Arte
Dohee – Weglaufen kann jeder (Spielfilm, ROK 2014)

Young-nam, eine junge Kommissarin aus Seoul, wird in ein Dorf an der Küste versetzt. Dort scheint die Zeit stillzustehen, und die Bewohner leben in einem Netz aus Gewohnheiten, Vorurteilen und Geheimnissen. Dohee, ein junges Mädchen, wird von ihrer Familie und den Kindern aus dem Dorf misshandelt. Das Kind ist völlig verstört und findet Unterschlupf bei Young-nam. Dabei wird klar, dass auch Young-nam Alkoholprobleme hat und um ihre Versetzung gebeten hat, um ihrer Homosexualität und ihrer Ex-Freundin aus dem Weg zu gehen. Als diese sie besucht, erfährt Dohees Vater von Young-nams lesbischer Neigung und streut Gerüchte, die die Kommissarin schließlich ins Gefängnis bringen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden