Kultur
   7 Jahre
Foto: Familie verpflichtet @ rbb_NDR Heimathafen Film & Media GmbH

Schwul-lesbische TV-Highlights, 17.07. - 23.07.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille (Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 17.7., 14:55 – 16 Uhr, RTL II
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ... (266): Fußball-Liebe – Männerliebe (Serie, D 2015)

Jan (18) ist leidenschaftlicher Fußballer. Er ist sehr talentiert und hat reelle Chancen auf eine Profi-Karriere, was ihm auch sein Coach Stefan (45) bestätigt. Stefan glaubt an Jan – und das nicht nur, weil der attraktive Kicker mit seiner Tochter Jessica (17) liiert ist. Doch Jan verbirgt vor allen ein Geheimnis: Er hat seit einigen Wochen eine Affäre mit seinem Team-Kollegen Ruben (20). Jans Gefühle sind in Aufruhr und er ist völlig verwirrt: Ist er wirklich schwul? Neben dieser Frage treibt ihn vor allem auch die Angst um, dass die ganze Sache auffliegt. Das würde das Ende seiner Profi-Träume bedeuten. Schließlich äußern sich die Jungs aus der Mannschaft nicht gerade tolerant, wenn es um Homosexualität geht. Doch Ruben fordert, dass sie den anderen davon erzählen.

Mo, 17.7., 19:25 – 19:45 Uhr, Sat.1 GOLD
K 11 – Kommissare im Einsatz: Sexdate mit einem Mörder (Serie, D 2007)

Mord in einem Stundenhotel für Schwule: Ein Familienvater wird bei Sexspielen mit einer Peitsche erwürgt. Die Ehefrau des Toten ist am Boden zerstört. Sie kannte die Neigung ihres Mannes, hatte aber gehofft, dass er wegen seiner Familie und vor allem wegen seines Babys nicht mehr in der Schwulenszene verkehrt. Die Kommissare finden im Computer des Toten pikante E-Mails von einem Unbekannten.

Mo, 17.7., 22:15 – 23:10 Uhr, Arte
Liebe im Reich der Mitte – Chinas Frauen im Aufbruch (Dokumentation, D 2016)

Im „Happy Sex Salon“ der Sexualtherapeutin Dr. Hongli in Peking treffen sich Frauen aus allen Milieus, um den Gebrauch von Dildos zu erlernen, sich über weibliche Sexualität aufklären zu lassen und ihre Rolle als Frau neu auszuloten. 40 Jahre nach Maos Kulturrevolution findet in China eine sexuelle Revolution statt. In ihrem Zentrum stehen die Frauen. So erzählen u. a. Ping und Ting, die nur in der Anonymität der Großstadt Peking als lesbisches Paar ihre Liebe leben können, von der Unmöglichkeit eines Coming-outs.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden