Kultur
   11 Jahre
Foto: Berlin Bruisers

Schwules Rugby-Team macht Kalender

Die „Berlin Bruisers“ sind das erste und einzige schwule Rugby-Team in Deutschland. Die Truppe kommt aus Berlin und ihre Mitspieler stammen aus zehn verschiedenen Ländern. Sie verstehen sich als schwule Botschafter für Rugby, Berlin und Deutschland. Nun ist die Mannschaft einigen prominenten Vorbildern gefolgt und hat einen eigenen Kalender produziert.

Der Kalender 2013 der Berlin Bruisers (Berliner Rabauken) enthält keine Modelfotos, wie man sie bei anderen gesehen hat, sondern Szenen aus dem Spiel im direkten Kampf Mann gegen Mann, allerdings nicht mit der üblichen Schutzkleidung, sondern halbnackt. Dave Eagan, Präsident des Club, sagt, man habe versucht, auf den Bildern sowohl die „rohe Männlichkeit“ als auch „die Anmut des Spiels“ einzufangen.

Der Kalender erscheint in englischer Sprache und kann für 15 Euro + Versandkosten auf der Homepage des Vereins unter www.berlinbruisers.com bestellt werden. An diesem Donnerstag, dem 29. November, gibt es eine Release Party im Prinzknecht (Fuggerstr. 33, 10777 Berlin), zu der jeder herzlich eingeladen ist.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden