Kultur
   13 Jahre
Foto: Universal Music

Scissor Sisters bleiben daheim

Die Europa-Konzerte wurden heute offiziell abgesagt, auch der Gig am 2. November in der Kölner Live-Music Hall fällt damit flach.

Schon im Juli hätten die Scissor Sisters eigentlich durch Deutschland touren sollen, damals gaben sie unvorhergesehene Promo-Termine für das damals neue Album "Night Work" als Grund für die Verschiebung auf den Herbst an.

Finanzen außer Kontrolle

Acht Tage vor dem geplanten Konzert in Köln gab die Gruppe auf ihrer Homepage eine ungewöhnlich ehrliche Erklärung für die Absage aller Termine auf dem europäischen Festland ab. Es fehlten die nötigen Mittel, darum sei es "unmöglich geworden, die Tour finanziell funktionieren zu lassen". Die Band sei sehr enttäuscht, aber die Situation außerhalb jeglicher Kontrolle. "Diese frustrierende Situation tut uns wirklich leid. Wir versuchen, das wieder gut zu machen und bald in diese schönen Städte zurückzukehren."

Betroffen sind auch die Gastspiele am 31. Oktober in Hamburg und am 14. November in München. Bereits gekaufte Tickets werden zurückgenommen. Wer die Scissor Sisters demnächst live sehen will, muss etwas weiter reisen, zumindest die für Dezember geplanten Stadientermine in Großbritannien werden stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden