Kultur
   14 Jahre
Foto: „Vor der Show“, Do, 21.10., 22:30 – 23:15 Uhr, SWR Foto: SWR/Yann Chetrit/Story Box Press/Backstage

TV-Highlights 18.10. - 24.10.

Mo, 18.10., 23:45 – 0:15 Uhr, 3sat
Kriminalfälle
(Dokumentation, D 2010) "Heiliger Zorn im Vatikan": Zorn galt im Mittelalter als eine Todsünde. Noch heute fordert er Opfer. Wie den Kommandanten der Schweizergarde Alois Estermann und dessen Ehefrau, die 1998 im Vatikan ermordet wurden. Der mutmaßliche Mörder, der junge Gardist Cédric Tornay, brachte sich am Tatort selbst um. Der Film rollt diesen aufsehenerregenden Fall auf und untersucht die Hintergründe. So soll ein homosexuelles Verhältnis zwischen dem 23-jährigen Schweizer Vizekorporal Tornay und dem Kommandanten der Auslöser zur Tat gewesen sein.

Mi, 20.10., 22 – 23 Uhr, Arte
Der Männerschwimmclub
(Dokumentation, S 2010) Die humorvolle, ergreifende Komödie zeigt Männer in der "Midlife-Crisis", die eine Synchronschwimmgruppe gründen und letztendlich als schwedische Nationalmannschaft im Synchronschwimmen zu unverhofftem Erfolg gelangen.

Do, 21.10., 22:30 – 23:15 Uhr, SWR
Vor der Show

(Dokumentation, D 2010) "Die größten Modedesigner hautnah – Karl Lagerfeld": Diese Dokumentationsreihe wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen renommierter Modehäuser während der Vorbereitung ihrer Modenschauen. Einblick in sein Schaffen gewährt heute Modezar Karl Lagerfeld.

Do, 21.10., 0:25 – 1:40 Uhr, Arte
Johnny Flash
(Spielfilm, D 1986) Trash made in Germany: Helge Schneider in seiner ersten Hauptrolle: Der naive Elektriker Jürgen träumt von einer großen Karriere als Schlagerstar. Durch Zufall wird er sowohl von dem Künstleragenten Toi, als auch von der Musikredakteurin Cornelia Dom entdeckt. Beide liefern sich einen erbitterten Kampf um Jürgen alias „Johnny Flash“, der sich auf dem Weg zum großen Durchbruch von nichts und niemandem aufhalten lässt. Regieassistent von Werner Nekes war der kürzlich verstorbene Regisseur Christoph Schlingensief. Jürgens Mutter wird wie Herr Toi von Andreas Kunze gespielt.

So, 24.10., 17:20 – 17:45 Uhr, Arte
Yourope
(Magazin, D 2010) Diese Woche beschäftigt sich "Yourope" mit Schwulesbitrans! Wie bitte? Schwul, lesbisch, bisexuell, transgender und transsexuell – die Welt der sexuellen Lebenswelten ist vielfältig und hört nicht nach der Unterscheidung von hetero- und homosexuell auf. „Yourope“ reist vom größten Transgenderviertel in Manchester bis zu den geheimen Schwulenstränden von Odessa einmal que(e)r über den Kontinent.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden