Kultur
   14 Jahre
Foto: So, 10.10., 20:45 – 0 Uhr, Arte, Themenabend: Rock Hudson. Foto: Photofest

TV-Programm, 04.10. - 10.10.

Mo, 4.10., 15:05 – 16:05 Uhr, VOX
Law & Order
(Serie, USA 2003) „Das Medium“: Die junge Rachel wird nach dem Besuch eines Single-Clubs erschlagen aufgefunden. Anhand von Fußabdrücken gerät schnell ihr Nachbar, der in sie verliebt war, unter Mordverdacht. Doch bei den weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass noch eine weitere Person in die Ermordete verliebt war: ihre lesbische Freundin Leanne.

Mo, 4.10., 20:15 – 20:40 Uhr, Comedy Central
Family Guy: Die Briten kommen
(Zeichentrickserie, USA 1999 - 2008) Peter und seine Freunde sehen ein echtes Kulturgut in Gefahr: Angeblich soll ihre Stammkneipe „Drunken Clam“ an ein paar Briten verkauft werden, die obendrein auch noch schwul sein sollen. Als die Kneipe eines nachts abbrennt, gelten Peter und seine Kumpane gleich als Hauptverdächtige. Nun ist es an Lois, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen.

Mo, 4.10., 20:15 – 22 Uhr, Arte
Erdbeer und Schokolade
(Spielfilm CUB/MEX/E 1992) Der stramm-kommunistische Student David lernt in einem Eiscafé von Havanna den selbstbewussten Künstler Diego kennen. Der ist nicht nur schwul, sondern auch ein schlagfertiger Systemkritiker. Diego versucht den scheuen David zu verführen, doch dieser flüchtet wütend. Auf Anraten eines Freundes und Parteigenossen, kehrt er allerdings zu ihm zurück. Zwischen Diego und David entwickeln sich heftige Debatten um persönliche und politische Freiheiten. Diego zeigt David, dass man seinem Land auch ohne Ideologie verbunden sein kann. David bekommt Selbstzweifel und ist bald von dem exzentrischen und sinnlichen Diego beeindruckt.

Mo, 4.10., 23 – 23:55 Uhr, Arte
Verliebt in die DDR
(Dokumentation, D 2010) „Das traumhafte Leben des Ronald M. Schernikau“:Ronald M. Schernikau wird 1960 in Magdeburg, in der DDR geboren. Im Alter von sechs Jahren kommt er nach Lehrte bei Hannover in den Westen. 1980 erscheint sein erstes Buch „kleinstadtnovelle“, im gleichen Jahr zieht er nach Westberlin. Hier erlebt er die wilden Jahre kurz vor dem Mauerfall, taucht ein in die schwule Kultur und bleibt überzeugter Kommunist. Kurz vor dem Falle der Mauer erfüllt er sich einen Traum und siedelt in die DDR über – ein tragisches Timing.
Der Dokumentarfilm erzählt das Leben Ronald M. Schernikaus, seiner Familie und seiner prominenten Freunde; das Leben eines Menschen, der sich immer zwischen den beiden deutschen Staaten zerrissen sah.

Mo, 4.10., 0:35 – 1 Uhr, Arte
Im Hause Chanel (1/5)

(Doku-Soap, F 2005) Die fünfteilige Doku-Soap begleitet die Fertigung einer Haute-Couture-Kollektion aus dem Hause Chanel von den ersten Skizzen bis hin zum Verkauf. Die Serie weiht in die Geheimnisse der modernen Modewelt und der alten Handwerkskünste ein. Immer im Mittelpunkt steht natürlich Mode-Zar Karl Lagerfeld. Der Zuschauer erlebt hautnah, wie in einem der renommiertesten Mode-Häuser der Welt der Stoff entsteht, aus dem die Träume sind.

Mo, 4.10., 0:50 – 2:05 Uhr, ZDFtheater
Grace Jones in Concert
(Konzert, CH 2009) Grace Jones, die Stilikone der 80er Jahre, berauschte das Publikum der „AVO Session“ in Basel mit einer rasanten Show am 13. November 2009. Wie eh und je im androgynen Style und mit provokant-ästhetischen Auftritten, machte Grace Jones das Konzert zu einem spektakulären Ereignis.

Mo, 4.10., 0:50 – 2:25 Uhr, Das Erste
Schick mir keine Blumen
(Komödie, USA 1964) Nach einem seiner zahllosen Arztbesuche glaubt der hypochondrische George Kimball (Rock Hudson), er müsse bald sterben. Zusammen mit seinem besten Freund, Arnold Nash (Tony Randall), plant er schon seine Beerdigung. Außerdem macht ihm die Zukunft seiner Frau Judy (Doris Day) zu schaffen. Er beschließt, einen neuen Ehemann für sie zu suchen.
Dritter und letzter Film, für den Doris Day und Rock Hudson gemeinsam vor der Kamera standen.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden