Kultur
   14 Jahre
Foto: Die Buddenbrooks

TV-Programm, 17.05 - 24.05.

Mo, 17.5., 11:45 – 12:15 Uhr, Vox
Die Nanny: Damenwahl
(Sitcom, USA 1995)
Maxwell stellt die attraktive Imageberaterin Sydney ein. Über beide Ohren verliebt, tut er alles, was sie von ihm verlangt. Das geht Fran natürlich mächtig auf die Nerven. Eifersüchtig schnüffelt sie in Sydneys Privatleben herum, um irgendetwas zu finden, was sie gegen ihre Widersacherin verwenden könnte. Sie wird auch tatsächlich fündig: Sydney ist lesbisch.

Mo, 17.5., 14:45 – 17:30 Uhr, Arte
Lebewohl, meine Konkubine
(Spielfilm, Hong Kong/China/Taiwan 1993)
Im chinesischen Theater werden alle Frauenrollen traditionell von Männern gespielt und so wird Dieyi in der Schauspielschule an der berühmten Peking Oper konsequent seit frühster Kindheit als Frauendarsteller ausgebildet, während Xialou zum Heldendarsteller geformt. Der Spielfilm schildert sehr einfühlsam die Auswirkungen einer solchen Erziehung auf die Psyche der Schauspieler.

Mo, 17.5., 19:05 – 19:40 Uhr, RTL
Alles was zählt (929)
(Serie, D 2010)
Deniz hat dafür gesorgt, dass Roman seinem Bruder Florian eine Chance gibt und eine Unterkunft bietet. Da Roman wenig Zeit hat, sich um Florian zu kümmern, übernimmt Deniz diesen Teil. Florian und er verstehen sich gut, doch Deniz wird uninteressant, als Florian Zoé wiedersieht.

Di, 18.5., 17 – 17:30 Uhr, RTL II
Still Standing: Die Neuen Nachbarn
(Sitcom, USA 2002 - 2006)
Neben den Millers ziehen neue Nachbarn ein: Es handelt sich um ein lesbisches Pärchen mit einem 16-jährigen Sohn. Judy meint, sie sollten es langsam angehen lassen mit den beiden Frauen. Doch Bill wittert die Chance, von ihnen die Erlaubnis zu bekommen, eine Gartenüberdachung zu bauen, die ihnen die vorherigen Mieter verwehrt haben. Außerdem ermutigen sie Lauren, sich mit Chris, dem hübschen 16-jährigen Sohn der neuen Nachbarn, zu treffen.

Di, 18.5., 2 – 2:20 Uhr, Comedy Central
Ellen: Es bleibt in der Familie
(Sitcom, USA 1994 – 1998)
Auf Drängen von Peter und Audrey gibt Ellen eine Party, auf der ausschließlich homosexuelle Gäste geladen sind. Dummerweise muss Ellen just zum Termin der Party noch dringend eine Reparatur am defekten Müllzerkleinerer ausführen lassen – und der von ihr beorderte Handwerker ist zu ihrer großen Schande nicht schwul, sondern ganz offensichtlich heterosexuell. Diese Verletzung der geheimen Regeln der Gay Community, will Ellen vor ihren durchweg homosexuellen Gästen um jeden Preis verbergen.

Mi, 19.5., 21:55 – 22:45 Uhr, Einsfestival
The Judy Garland Show
(Show – OmU –, USA 1963)
Gäste dieser Show sind Diahann Carroll und Mel Tormé.

Fr, 21.5., 7:50 – 8:20 Uhr, WDR
Jung. Sorglos. HIV-Positiv – AIDS und der neue Leichtsinn
(Reportage, D 2006)
Kliem ist AIDS-Worker der ersten Stunde. Er hat viele Menschen an diesem Virus sterben sehen. Heute ist er leitender Sozialarbeiter bei Zuhause im Kiez, einem großen Wohnbetreuungsprojekt für HIV-Positive in Berlin. Auch Manuela, Christian und Sascha gehören zu seinen Klienten. Die Kamera hat Kliem und die drei eine Weile begleitet. In einer Zeit, in der AIDS behandelbar geworden ist. Aber immer noch nicht heilbar.

Fr, 21.5., 14:35 – 15:05 Uhr, kabel eins
Die wilden 70er: Jeff and Josh
(Serie; USA 2006)
Red und Kitty lernen ihre neuen Nachbarn kennen: Josh und Jeff, wie sich herausstellt, ein homosexuelles Pärchen. Damit hat Red zunächst Probleme, bis die beiden sich als wirklich nette Kerle entpuppen.

Fr, 21.5., 19:05 – 19:40 Uhr, RTL
Alles was zählt (933)
(Serie, D 2010)
Roman gesteht sich selbst und Annette ein, wie stark seine Gefühle für Marc inzwischen sind. Andererseits liebt er Deniz. Er sitzt zwischen den Stühlen und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Marc leidet ebenfalls unter der Situation und möchte eine Klärung herbeiführen. Dazu bittet er Roman zu einem romantischen Rendezvous. Wird Roman hingehen?

Fr, 21.5., 21:15 – 23:30 Uhr, RTL
Let's Dance (7)
(Show, D 2010)
In acht glamourösen Live-Shows wagen sich zehn Prominente jeweils mit einem Profitänzer auf das glatte Tanzparkett.
Moderation: Nazan Eckes und Daniel Hartwich; Jury: Isabel Edvardsson, Harald Glööckler, Peter Kraus und Joachim Llambi

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden