Kultur
   14 Jahre
Foto: Joe Shlabotnik

Wieder eine schwule Rolle...

Am Kinofilm "Brüno" schieden sich gerade in der schwulen Galaxie die Geister. Die Einen fühlten sich unnötig veralbert oder gar heruntergewürdigt, die Anderen sprangen voll auf den Humorzug des britischen Schauspielers Sacha Baron Cohen auf. Wohl niemand wird sich aber beim nächsten Film mit dem 38-jährigen Wandlungskünstler auf den Schlips getreten fühlen.

Sacha wird zu Freddie Mercury

Dass der unter anderem als "Ali G." oder "Borat" bekannte Komiker singen kann, hat er bereits als fieser Barbier in Tim Burtons Blockbuster "Sweeney Todd" (1 Oscar, 2 Golden Globes) bewiesen. In der von Peter Morgan verfassten Queen-Biographie wird er jetzt in die Haut des an den Folgen von AIDS verstorbenen Freddie Mercury schlüpfen. Richtig, es handelt sich um eine Biographie und nicht um eine Komödie.

Der Film beginnt mit der Gründung der englischen Rockband Anfang der 70er Jahre und portraitiert die Gruppe bis hin zum Live Aid Konzert vor 25 Jahren. Noch ist unklar, ob Sacha Baron Cohen auch die Gesangparts übernimmt oder ob dafür die Originalaufnahmen des schwulen Sängers herangezogen werden. Wir sind mächtig gespannt!
 

Dieses Bild basiert auf dem Bild "Sacha Baron Cohen retouched" aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Joe Shlabotnik.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden