Kultur
   9 Jahre
Foto: Warner Bros. Pictures

Wirklich geile RnB-Tanz-Performances

Der ehemalige Stripper Magic Mike (Channing Tatum) ist in Tampa sesshaft geworden, er hat seinen alten Traum vom Möbelbauer verwirklicht. Durch einen Trick locken ihn seine ehemaligen Kollegen zurück nach Miami. Da er gerade in einer persönlichen Krise steckt, lässt er sich zu einem letzten spektakulären Auftritt überreden. Doch Mike will nicht mehr die üblichen Strip-Shows bieten, und so werden Matrosenhüte, Feuerwehrhelme und alles andere, was nach Village People aussehen könnte, kurzerhand aus dem Bus geworfen. Unterwegs besuchen sie Mikes alte Freundin Rome (Jada Pinkett Smith), die mittlerweile einen privaten Strip-Club für Frauen leitet. Sie hilft den Jungs, eine moderne Form der Bühnenshow einzustudieren, mit der sie bei der großen Strip Convention in Myrtle Beach glänzen können.

Den Film „Magic Mike XXL“ sieht man sich nicht wegen der belanglosen Story an, sondern aus zwei anderen Gründen: Entweder will man gut trainierte nackte Männeroberkörper sehen, und da bieten Channing Tatum, Matt Bomer, Joe Manganiello, Kevin Nash, Adam Rodriguez, Gabriel Iglesias, Donald Glover, Stephen „tWitch“ Boss und Michael Strahan alles, was man sich wünschen kann. Oder aber man steht auf gelungene Tanz- und Show-Choreografien, und hier liegt die eigentliche Stärke des Films: wirklich geile RnB-Tanz-Performances. Das beginnt schon mit einem Solo von Mike in seiner Möbelwerkstatt, bei dem er nicht nur perfekte Körperbeherrschung zeigt, sondern auch seine Werkzeuge in die Show einbaut. Herrlich auch die Darbietung von Big Dick Richie (Joe Manganiello), als er versucht, die Aufmerksamkeit einer gelangweilten Verkäuferin auf sich zu ziehen. Höhepunkt aber ist die finale Show bei der Strip Convention: innovativ, sexy und einfach mitreißend.

Vor drei Jahren drehte Steven Soderbergh „Magic Mike“, an der Fortsetzung ist er nun als Executive Producer beteiligt. Aus dem ersten Teil fehlen der mittlerweile Oscar-gekrönte Matthew McConaughey und der geile Alex Pettyfer, doch gibt es für sie reichlich Ersatz. Hinzu kommen außerdem einige andere Stars in Nebenrollen, darunter Amber Heard; besonders gelungen sind die Auftritte von Andie MacDowell und Elizabeth Banks als gelangweilte Millionärsgattinnen, die zufällig von der Stripper-Truppe besucht werden. Man sieht, wie viel Spaß die Schauspielerinnen dabei hatten.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden