Boulevard
   4 Jahre
Foto: Ben & Jerry´s

Ben & Jerry´s sagt: Yes, I Dough!

Eine der beliebtesten Sorten vom US-amerikanischen Ben & Jerry´s Eis ist sicher "Cookie Dough". Das hat Ben & Jenny´s nun in seinem Internetauftritt in "Yes, I Dough" verändert und tritt so für die Rechte von Schwulen und Lesben ein.  "Denn wir sind der Meinung, dass alle Liebespaare, egal welcher Geschlechterkonstellation, das Recht haben sollten zu heiraten", so der Eis-Hersteller.

Man könnte nun denken, dass dies lediglich eine gut durchdachte Sommerwerbekampagne ist, aber weit gefehlt. Schon seit fast 30 Jahren tritt Ben & Jerry´s für die LGBTQ*-Community ein und macht sich für sie stark. Z.B. hat Ende der 80er Jahre Ben & Jerrys als erster Arbeitgeber in Vermont den Krankenversicherungsschutz auch für gleichgeschlechtliche Paare ausgeweitet.

"Wir hoffen natürlich, dass die Ehe Für Alle in Deutschland bald umgesetzt wird und wir uns anderen Themen widmen können, aber solange das nicht der Fall ist, werden wir das Bündnis Ehe Für Alle nach Bedarf unterstützen", so Firmengründer Jerry.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden