Die Socke zum Film
Man kennt den Soundtrack zum Film, jetzt gibt es auch die Socke zum Film. Das junge Mannheimer Modelabel von Jungfeld hat sein neues Design-Triptychon „Cineast“ vorgestellt. Es ist inspiriert von den drei Kultfilmen „The Big Lebowski“, „Stand By Me“ und „Fight Club“. Gezeigt werden allerdings nicht konkrete Darsteller, sondern männliche Formen, Geometrie und abstrahierte Schlüsselszenen. So sind Bowlingkugeln das charakteristische Element im Model „Dude“. Eine ganze Szene hingegen erzählt die Socke „Gordie“, die in abstrahierter Form die Geschichte der jungen Filmfigur Gordie Lachance wiedergibt, der zusammen mit seinen drei Freunden am Bahndamm auf die Leiche des gleichaltrigen Kameraden stößt. Bei „Tyler“, entlehnt vom Hauptprotagonisten aus „Fight Club“, ist Schizophrenie das Schlüsselelement. Die zweifarbige Socke zeigt auf der grauen Innenseite das normale Leben, auf der orangenen Außenseite kommen mit grafischen Linien Wirrwarr, Wildheit und Schönheit zugleich zum Ausdruck. Die exzentrischen Herrensocken gibt es in einer stilvollen Box mit handgeschriebener Karte, die sich auch prima als edles Geschenk eignet.
Die neue Kollektion aus dem Hause von Jungfeld entspricht dem aktuellen Trend zu bunten Farben bei Strümpfen. Color-Blocking und grell bunte Sportklamotten haben den Weg für mehr Mut um den Fußknöchel geebnet. Hinter dem Premiumlabel stecken die Gründer Maria Pentchev und Lucas Pulkert, ihr Leitspruch lautet „100 Prozent Identifikation, null Prozent 08/15“. Strümpfe und Verpackung werden in Deutschland gestaltet und produziert, die Garne in Deutschland und Europa gesponnen. Diese Qualität hat natürlich auch ihren Preis: Die drei Modelle kosten einzeln ca. 13,50 Euro, in der Designer-Box zusammen ca. 38 Euro. Sie sind in 5 Größenabstufungen von 38 bis 50 erhältlich, beziehbar in über 400 Stores europaweit oder über den Onlineshop.