Lifestyle
   8 Jahre
Foto: YouTube Screenshot

HIV-Kampagne

In Südafrika sorgt momentan die erste HIV-Kampagne „We The Brave“, die sich speziell an Schwule richtet, für viel Gesprächsstoff.

In den veröffentlichten Videos geht es um verschiedene Themen. In einem Video sieht man, wie ein Vater mit zwei jungen Männern am Tisch isst und die beiden Männer plötzlich aufstehen und sich vor den Augen des Vaters küssen. Die Botschaft des Videos ist, dass man mutig genug ist, sich zu outen und man deshalb auch mutig genug sein sollte, sich beim Sex zu schützen. 

In einem weiteren Video sieht man einen jungen Mann, wie er sich für einen großen Dildo entscheidet. Die Botschaft dort lautet, das man bereit ist, sowas zu testen. Also soll man auch bereit sein, sich auf HIV testen zu lassen.

Trotz einer HIV-Rate in Südafrika von fast 20% finden nicht alle Menschen in dort die Kampagne toll und deswegen wurden die Videos in einigen Werbenetzwerken gesperrt, denn solche Videos sind für Südafrika neu. 

Während es in Deutschland reichlich Aufklärungskampagnen der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung oder der AIDS-Hilfe gibt, ist es für Südafrika die erste Kampagne dieser Art. Auf der Homepage der Kampagne werden dem User alle möglichen Fragen rund um HIV und Safer Sex beantwortet. 

Weitere Informationen findet man hier: www.wethebrave.co.za

 

 
Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden