Lifestyle
   12 Jahre
Foto: © by ION Audio

Lecker technischer Krimskrams

Mahlzeit, Schwestern! Der Onkel mit dem elektrischen Daumen ist wieder am Start. Nein, der Daumen vibriert nicht. Sollte ein Wortspiel sein – so wie der grüne Daumen. Aber egal, legen wir lieber los. Ich hab euch wieder feine neue technische Spielerreinen mitgebracht, die euren Alltag unter Strom setzen. Also, Augen auf und trotz Staunen den Mund zu lassen. Here we go:

LP Dock iPod

iPod-Zubehör kommt meist im Hosentaschenformat daher. Also Minilautsprecher oder Solar-Ladegeräte. Der LP Dock gehört nicht in die Tasche, sondern ins Wohnzimmer. Am besten schön ins Blickfeld der Freunde, den der Schallplattenspieler erstaunt und macht eine gute Figur. Nicht nur, weil Schallplattenspieler fast verschwunden sind, sondern auch, weil er die analoge mit der digitalen Welt verbindet. Der revolutionäre Plattenspieler LP Dock von ION Audio ermöglicht das Archivieren analoger Musik von Schallplatte direkt auf den iPod, aber auch auf CD oder im MP3-Format für beliebige andere MP3 Player. Die einzigartige Aufnahmesoftware EZ Vinyl des LP Dock macht das Digitalisieren der Musik kinderleicht und einfach. So können die verstaubten Tonzeugen aus alten Tagen in neuem Glanz erstrahlen. Das digitalisierte Knistern sorgt ausserdem für wohligen Musikgenuss.

Schallende Infos: www.ionaudio.de - Preis: 199 €

LG GT540

LG kommt im Mai mit dem neuen Touch-Screen-Smartphone GT540 in üppigem Design mit extra großem 3-Zoll-LCD-Display und dünnem Gehäuse um die Ecke. Dieses sexy Smartphone läuft unter dem Android-Betriebssystem von Google und bietet alles, was für mobiles Networking wichtig ist. Sinnvolle Apps, spannende Games bis zum Abwinken, zahlreiche Features und die volle Vernetzung in handlicher Größe. Mobiles twittern oder Facebook-Freunde auf dem Laufen halten macht so besonders viel Spaß und sieht einfach stilsicher aus. Telefonieren? Ja klar, auch stundenlange Gespräche kann man mit dem neuen Smartphone führen. Diese sogar in sehr guter Sprachqualität und mit langer Akkulaufzeit. Die gebürstete Oberfläche der Schale macht sowohl in Silber als auch in Schwarz einen schlanken Fuß. Was will man mehr?  

Weitere Informationen auf www.lge.com - Preis ist noch in der Schwebe

Soundracer

Wer träumt nicht davon, dass sein Fiat Panda wie ein großer Flitzer klingt. Der Soundracer macht diesen Männertraum nun wahr. In den Zigarettenanzünder eingestöpselt, lässt sich dieses Spielzeug im Auto installieren. Über den FM-Transmitter überträgt der Soundracer dann den satten Sound eines Sportwagens ins Autoradio und es dröhnt aus den Boxen. Durch ein Programm wird die genaue Drehzahl des Motors gemessen und der Soundracer generiert passend dazu den lieblichen Sound eines Rennflitzers. Aber der Soundracer ist kein reines Spielzeug. An den Transmitter lässt sich jeder beliebige MP3-Player anschließen. So kann der SoundRacer auch genutzt werden, um die eigene Musik aus dem MP3-Player direkt ins Autoradio zu holen. So liegen Sinn und Unsinn dicht beieinander. BrummBrumm.

Infos: www.arktis.de - Preis: 29,99 €

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden