Lifestyle
   8 Jahre
Foto: Screenshot Heise.de

Maxdome entfernt Queer-Filmrubrik

Maxdome war lange Zeit der einzige Anbieter, der eine eigene Rubrik für queere schwul-lesbische Filme hatte. Sogar beworben wurde das von Maxdome.

Plötzlich verschwand in diesen Tagen aber die Rubrik komplett.

Blu.fm bezog sich auf den Lieferanten des Streaming-Dienstes und berichtet, dass Maxdome diesen Schritt gegangen ist, um familienfreundlicher zu werden.  Mehr als bisher dort zu findende 400 Filme sind bis auf einen kleinen unbedeutenden Rest gelöscht. Damit verliert der Streaming-Dienst sein herausragendes Alleinstellungsmerkmal den anderen Diensten gegenüber.

Maxdome erntet in diesen Tagen auf Facebook einen kleinen Shitstorm. Sie rechtfertigen sich damit, dass es einige der Filme ja nun unter "Romantik- und Liebesfilme" gibt. Auf den Hinweis, dass somit lediglich von 400 rund 10 queere Filme eine Verteilung auf andere Kategorien erfahren haben, gibt es bisher keine Antwort. Es sei Teil des regulären "Portfoliomanagementes", sagt Maxdome.

inqueery.de wird das Thema weiter verfolgen und die User auf dem Laufenden halten

UPDATE:

Es gibt eine offizielle Stellungnahme von Maxdome dazu. Ihr findet sie HIER.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden