Lifestyle
   9 Jahre
Foto: Marc Kiska/ Gleichlaut

Outlandish: Ein Portfolio von Marc Kiska

Marc Kiska wurde 1983 in einer kleinen Stadt in der Nähe von Saint Etienne in Frankreich geboren. Schon als Jugendlicher war er fasziniert von der Untergrundkultur, alternativen Lebensentwürfen, romantisierender Dekadenz und Rebellion, die ihn von Anfang an sehr beeinflusst haben. Die Scham, Verleugnung und Verwirrung, aufgrund seiner Homosexualität anders zu sein, haben ihn und seine Einstellung zu Werten und Weltanschauung geprägt.

Er entdeckte zwar schon früh sein künstlerisches Talent, doch erst mit 20 Jahren begann er mit der Fotografie, die ihm eine völlig neue Dimension zeigte und seine Erzählungen in einem völlig neuen Licht erscheinen ließ. Für seine Fotokunst bevorzugt er den männlichen Körper und das „nicht nur, weil ich homosexuell bin. Er bietet mehr Varianten und ist ausdrucksstärker als der weibliche Körper.“ Eine Auswahl seiner Arbeiten zeigt das Portfolio in der neuen Ausgabe des Internetmagazins Gleichlaut ab Seite 30.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden