Boulevard
   4 Jahre
Foto: medienAgentur

SANDRA - the very best of *VERLOSUNG*

"Maria Magdalena" hieß ihr erster Hit, mit dem sie den Durchbruch zum internationalen Star schaffte. Mit diesem Song landete sie in 21 Ländern auf Anhieb auf Platz 1 der Charts.
Die Rede ist von Sandra, der Ikone des 80er Jahre Pop mit dem Markenzeichen „Made in Germany“. Obgleich die meisten ihren Namen mit eben jenem Hit verbinden, kann Sandra auf eine doch eindrucksvolle musikalische Karriere zurückblicken und beweist, dass sie alles andere als ein One-Hit-Wonder ist.

Heute, gut 30 Jahre nach dem weltweiten Erfolg mit Maria Magdalena, blicken wir zurück auf ihren musikalischen Weg mit einer Zusammenstellung ihrer 30 beliebtesten Hits bis heute. Das Besondere an der Veröffentlichung ist, dass Sandra ihre Fans bei der Entstehung des Albums einbezieht. So ruft sie per Online-Voting weltweit jeden Fan auf, für seine Lieblingssongs abzustimmen. Anschließend entscheidet das Ranking. Das Voting findet auf www.bestofsandra.de (bzw. www.bestofsandra.com) statt und läuft noch bis Ende April. Unter den Teilnehmern werden drei 1x1m Sandra-Drucke auf Leinwand mit handsignierter Widmung verlost.

Sandra - The Very Best Of erscheint als Standard Edition (2CD) und als Deluxe Edition (2CD + DVD). Auf dem Doppelalbum werden die 30 beliebtesten Songs der Fans kompiliert, unter denen neben Maria Magdalena sicherlich weitere Hits wie "Everlasting Love", "In The Heat Of The Night" oder "Heaven Can Wait" zu finden sein werden. Alle Songs wurden digital remastert. Die Deluxe Edition (2CD+DVD) im Digipak beinhaltet zusätzlich eine DVD mit der kompletten Videokollektion der 26 offiziellen Videoclips - von damals bis heute. Beiden Versionen liegt ein 16-seitiges Booklet bei, das Momentaufnahmen ihres musikalischen Werdeganges wie auch private Fotografien zeigt.

In den 1980ern landet Sandra einen Hit nach dem anderen, wird mit Goldenen und Platin-Schallplatten regelrecht überschüttet; selbst die so seltene Diamantene Schallplatte wird ihr verliehen. Auf Medienpreise wie den Goldenen BRAVO-Otto scheint sie ein Abonnement zu haben. Zudem beweist sie immer wieder, dass sie alles andere als eines dieser künstlich hochgepuschten Sternchen ist. Dazu hat Sandra einfach zu viel Erfahrung im Showbiz gesammelt, weiß sie zu gut über die Tücken des Ruhms Bescheid. Sie bleibt bodenständig, arbeitet stets weiter hart an sich selbst und entwickelt sich zunehmend zu einer gestandenen Pop-Diva, die über hämische Kritiker und Neider nur milde lächelt. Denn eines hat auch sie gelernt: Neid muss man sich erarbeiten. Für Sandra zählt nicht die Meinung der Fachpresse, sondern die ihrer Fans. Und die halten ihr stets die Treue – selbst dann, wenn mal einige Jahre nichts Neues von ihrem Idol zu hören ist, wie in den 1990ern, als die frischgebackene Mutter ihren Kindern zuliebe pausiert. Sandra über die inzwischen 20jährigen Zwillinge: »Nikita und Sebastian geht es sehr gut. Sie studieren beide an der Universität in Amsterdam Business Communication Management und Sprachen und sind beide davon begeistert.«

Sandra ist nach wie vor auf Tour. Gerade hat sie Konzerte in den USA gegeben, unter anderem in Dallas, Los Angeles und Chicago. Und schon bald wird sie wieder auf der anderen Seite des Erdballs wie eh und je die größten Hallen füllen: »In Russland werde ich bald wieder große Bühnenshows mit Tänzern machen, die in dem Maße in Deutschland nicht realisierbar sind, aus rein finanziellen Gründen. Es macht mir unglaublich viel Spaß, mit den Tänzern auf die Bühne zu gehen, zu singen und zu tanzen und das Programm immer wieder umzuwerfen, so wie ich es will. Die Kostüme entwerfe ich auch selbst. Damit befasse ich mich momentan die meiste Zeit.«

Zum 40jährigen Jubiläum der Veröffentlichung ihrer allerersten Single hat sich Sandra etwas Besonderes einfallen lassen: Ihre Fans waren aufgerufen, im Internet über die besten und beliebtesten Songs abzustimmen. Die am häufigsten genannten Titel finden sich auf dem vorliegenden Doppelalbum wieder. Zusammen mit den Videoclips, die hinsichtlich Produktion und Ästhetik seinerzeit Maßstäbe gesetzt haben, ist das ganz einfach THE VERY BEST OF SANDRA.

[Frank Eberlein (Mai 2016)]

inqueery.de verlost 3 x die DELUXE-VERSION (je 2CDs + DVD). Einfach bis zum Sonntag, 26.06.2016 eine E-mail an Verlosung@inqueery.de mit dem Betreff "SANDRA" senden. Bitte euren Namen und eure Postanschrift dazu schreiben, damit wir euch - im Falle eines Gewinns - die Deluxe-Edition direkt zukommen lassen können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden am Montag, 27.06.2016 per E-mail benachrichtigt!

Wir wünschen viel Glück und allen viel Spaß mit diesem großartigen Album!
 

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden