NRW
   14 Jahre

"Hier. Und Jetzt!" in Dortmund

Direkt im Saarlandstraßenviertel in Dortmund, einem Café und Kneipenviertel in der südlichen Innenstadt, findet man hier und jetzt einen idyllischen Ort. Fast an der gleichen Stelle, an der es damals, unter der Leitung von Johannes Storf, das "Café Blu" gab, dass 2005 leider geschlossen wurde. Im Blu hat die Inhaberin des "Hier. Und Jetzt.", Birte Wiechers, fünf Jahre lang gekellnert und dürfte dem einen oder der anderen noch gut bekannt sein. "Nach dieser Zeit hat mir irgendwie was gefehlt", erklärt Birte, die am 2. Oktober letzten Jahres den Schritt in die Selbständigkeit wagte.

Hier. Und Jetzt!

Jeden Samstag gibt es in der erfrischend EXIT-grünen Kneipe herrliche Specials. Sei es der Cocktail- oder Longdrinkabend, oder eine Deep-, Funky House, Crossover Party mit DJ Anna. Im "Hier. Und Jetzt." Ist Gastronomie so vielfältig wie die Szene. Der Clou: Im Sommer lockt ein üppiger Biergarten die Besucher ins Freie. "Besonders gefällt mir mein offenes und tolerante Publikum", schwärmt die gelernte Krankengymnastin, die ihren neuen Job als Wirtin nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Mehr als ein Jahr hat sich die charmante Blondine zielgerichtet weitergebildet. "Als ich damals die grünen Tische hier im Laden gesehen habe, da wusste ich, das ist meine Kneipe." Wer es wagt, der misst sich einmal mit der lustigen Birte im Armedrücken. Doch Obacht, die Dame ist Handball-Torwart.

Info: www.hierundjetzt-dortmund.de

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden