Lesben
   10 Jahre
Foto: K. Abels

Olivia Jones: Neue Bar in Köln

Drei Bars hat sie bereits rund um die Reeperbahn in Hamburg, jetzt eröffnet Olivia Jones auch in Köln ihr erstes Lokal: In den Räumlichkeiten, in denen 10 Jahre lang die „Maxbar“ residierte, schrauben im Moment fleißige Helferlein herum, damit zur Eröffnung der neuen „Olivia Jones Bar“ am Freitag alles in neuem Glanz erstrahlt. „Uns ist es hier etwas zu kühl eingerichtet, wir brauchen natürlich etwas mehr Plüsch, etwas mehr Rosa und etwas mehr Glimmer“, verrät uns Olivias Helfer Sascha Mühle. Thekenchefin vor Ort wird Jean Rogers (Foto links), die schon seit Jahren zur Olivia-Jones-Familie gehört und dem Kölner Publikum nicht zuletzt durch die Moderation der Fantissima-Shows im Phantasialand bekannt ist. „Auf das alte Zirkuspferd kann ich mich blind verlassen“, sagt uns Olivia augenzwinkernd beim Interview vor Ort. Sie selbst will es ab sofort einrichten, ein Wochenende im Monat in ihrer neuen Kölner Bar zu verbringen. Die bisherige Thekencrew der Maxbar bleibt dem Laden erhalten, verspricht Olivia: „Ich brauche ja hier Leute, die die Kölner Mentalität verstehen, wir Hamburger sind ja etwas kühler drauf... Naja, ich nun gerade nicht...“

Die Bermudadreieck-Wirte freuen sich auf den berühmten Zuwachs: „Das wird sicherlich eine Bereicherung für unser Viertel“, ist sich ExCorner-Chef Dieter Hennes sicher, und auch Mumu-Boss Mario Becker freut sich: „Jetzt sind wir nicht mehr die einzige völlig durchgeknallte Bar hier.“ Zur Eröffnung am Freitag ab 20 Uhr kommt Olivias „Familie“ aus Hamburg natürlich auch: Neben der jüngst dem Dschungel entflohenen Tanja Schumann und Lilo Wanders werden ihr gecasteter Mitarbeiter Sven Florijan und Eve Champagne dabei sein. Wer dann wohl an diesem Wochenende auf die Hamburger Bars aufpasst?

Nachtrag am Ende dieses 1. April:
Viele haben es gemerkt, dieser Artikel war natürlich ein Aprilscherz. Oliva Jones eröffnet keine Bar in Köln, und die Maxbar bleibt bestehen wie sie ist. Aber natürlich freut sich auch das bisherige Team über einen Besuch am Freitag.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden