Köln
   13 Jahre
Foto: SchLAu NRW / YouTube

Lass dich nicht gehen

"Es wird besser", das deutsche Pendant zum populären "It Gets Better Project", kommt leider noch immer nicht so richtig in Fahrt. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb das Düsseldorfer Schulaufklärungsprojekt SchLAu sein eigenes Motivationsvideo dem US-Projekt gewidmet hat.

"Ein wundervolles Leben"

2:46 Minuten lang geht das Video, welches in den sechs Tagen seit seiner Veröffentlichung knapp 300 Mal aufgerufen wurde. Die beiden SchLAu-Freiwilligen Eliah (23) und Ricarda (22) erklären darin nicht nur kurz und knapp auf Deutsch und Englisch die Arbeit des Vereins, sondern sprechen Jugendlichen auch Mut zu: "Es ist egal, ob du schwul, lesbisch, bi oder was auch immer bist. Du solltest dich niemals schlecht fühlen mit dem, was du bist", erklären die Zwei vor laufender Kamera. "Um es mit den Worten der Band Hurts zu sagen: 'Lass dich nicht gehen, gib niemals auf. Es ist so ein wundervolles Leben.'"

Weltweite Popularität

Das "It Gets Better"-Videoprojekt ging in den vergangenen Monaten um die ganze Welt. Unzählige Beiträge wurden dafür bis heute ins Netz gesetzt, um vor allem von Mobbing geplagte Highschool-Schülern in ihrem schweren Lebensabschnitt zum Durchhalten zu motivieren. Der YouTube-Kanal von "It Gets Better" wurde bereits über 2.200.000 Mal aufgerufen, populäre Beiträge kamen etwa von Teeniestar Justin Bieber oder sogar von US-Präsident Barack Obama.


www.itgetsbetter.org

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden